Erfahrungen mit WINE???

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von miret, 17.07.2002.

  1. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Bin gerade dabei mir mit red-carpet Codeweavers WINE runterzuladen um das mal auszuprobieren. Da hört man ja die unterschiedlichsten Aussagen zu. Jetzt probier ich´s halt mal.
    Wer von euch hat denn schon mit wine gearbeitet und was für Erfahrungen damit gemacht. Welche win-progs laufen und welche nicht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ookami

    ookami Haudegen

    Dabei seit:
    06.07.2002
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
  4. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    demnach soll....

    sogar VisualStudio.NET unter Wine laufen :D
    wenn dem so ist.... "Respect" !!!! :]
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Wo ist das Problem !
    Trilian läuft auch unter Wine / Word / Excel .... mit ein wenig bastelei läuft fast JEDES Windooofs Programm.
     
  6. #5 MysticKnight, 18.07.2002
    MysticKnight

    MysticKnight Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Genau, das Problem ist die bastelei :D

    Wenn man sich erst mal an Wine gewöhnt hat und weiss wie es funktioniert kann man so ziemlich alles zum laufen bringen.

    nur Photoshop bereitet mir (im moment noch) arge Probleme :D
     
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Photoshop 6 oder 5.5 ?
    Wobei ich sagen muß das Photoshop unter Wine mehr als nur träge arbeitet !

    Ich hoffe das Adobe mal anfängt ne Linux/Unix Version von Photoshop rauszubringen !!!!!!

    Ne Mac Version gibts ja .... *grummel*
     
  8. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    @devilz:
    Ich habe vor Kurzem bei Adobe angefragt, ob Photoshop in absehbarer Zeit auch als Linuxversion rauskommt! Leider wurde mir geantwortet, das dies nicht der Fall sein wird! Aber wer weiß !

    @all:
    Also ich komme mit wine noch nicht so zurecht. ob übers K-Menü oder Konsole, er will sich ständig neu konfigurieren, öffnet aber nie ein Win-exe.

    Gibt es irgendwo eine leichte deutsche Anleitung oder lässt sich der Einstieg hier vielleicht erklären?
     
  9. #8 Marco, 18.07.2002
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2002
    Marco

    Marco Routinier

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    @devilz & miret, hab ebenfalls neulich an Adobe geschrieben. Hab folgende E-Mail erhalten:
    EDIT 1:
    Achja, erwähnenswerter Support. Knappe 11 Stunden hat die Antwort gedauert und das auch nur weil ich nachts um 2 Uhr die Mail geschickt habe.

    Macromedia hat bis heute nichts von sich hören lassen - und das nach gut einem Monat.

    EDIT 2:
    Werde morgen noch ne Mail an die USA Niederlassung schreiben und mal schauen ob da schon was genaueres geplant ist.
     
  10. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Da bin ich ja echt neidisch auf deine Antwort, die du von denen bekommen hast. Bei mir gab´s nur ganz nüchtern ´ne Abfuhr!
    Ich versuchs die ganze Zeit mit GIMP, aber damit werde ich echt nicht richtig warm. Und Bilder drucken kann ich mit GIMP auch nicht. Nur seitenweise Zahlen und Buchstaben. :-(

    Und was ist jetzt mit WINE?
    Kann keiner was zu meiner Frage sagen???
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Marco

    Marco Routinier

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    @miret, probiers am besten selbst aus... So extrem schlimm ist es nicht, aber Photoshop damit zu betreiben ist unangehmen (Startseite von Photoshop 7 englisch Installation: Satte 17 Minuten!)
     
  13. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Neee, dann lieber nicht!
    OK, ich probier´s mal aus und wenn´s mich nervt, fliegt es eh wieder in die Tonne!

    Das ganze hat für mich halt den Zweck, das ich eines schönen Tages, guten Gewissens Windows komplett abschalten kann!
    (Der Tag scheint allerdings noch fern!)
    Na dann werde ich mich mal bei wine durchkämpfen....
     
Thema:

Erfahrungen mit WINE???

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit WINE??? - Ähnliche Themen

  1. Privat Cloud betreiben (Erfahrungen?)

    Privat Cloud betreiben (Erfahrungen?): Habe seit längerem kein Linux mehr benutzt, bin aber am überlegen wieder einen kleinen Server im Büro online zu nehmen. Dies vorallem wegen all...
  2. Erfahrungen mit apt-cacher-ng

    Erfahrungen mit apt-cacher-ng: Hallo hat jemand Erfahrungen mit apt-cacher-ng (apt-proxy) ? Hab das gerade mal eingerichtet, Server (Proxy) ist eine 32Bit-Maschine, 16GB...
  3. Grub2 Problem/eure Erfahrungen damit

    Grub2 Problem/eure Erfahrungen damit: Einen schönen guten. Abend. @all Da nun mein Gentoosystem, bis auf's Wlan, schön läuft wollte ich nun mein lilo bootloader durch grub ersetzen....
  4. Hardware-Firewall Sonicwall, Watchguard, ZyXel, Juniper, Netgear. Erfahrungen?

    Hardware-Firewall Sonicwall, Watchguard, ZyXel, Juniper, Netgear. Erfahrungen?: Hallo! Ich suche eine Hardware-Firewall für Home-Zwecke, will mir allerdings zwei Dinge nicht von Anfang an verwehren: die womöglich später...
  5. Eure Arduino Erfahrungen/Projekte/Ideen ...

    Eure Arduino Erfahrungen/Projekte/Ideen ...: [IMG] ---------- Arduino is an open-source electronics prototyping platform based on flexible, easy-to-use hardware and software. It's...