encrypted root fs will beim booten nicht mounten

Dieses Thema: "encrypted root fs will beim booten nicht mounten" im Forum "Security Talk" wurde erstellt von shelldog, 05.04.2006.

1. #1 shelldog, 05.04.2006
    shelldog

shelldog Grünschnabel

Hallo zusammen...

ich habe gestern nach der anleitung hier http://gentoo-wiki.com/SECURITY_Encrypting_Root_Filesystem_with_DM-Crypt_with_LUKS meine root partition verschluesselt. Allerdings kriege ich diese beim booten nicht gemountet. Und zwar bootet der rechner bis zum initrd, dann erstelle ich die noetigen dateien in /dev und versuche mit "cryptsetup luksOpen /dev/sda4 root die partition zu entschluesseln, kriege aber die fehlermeldung, dass das passwort falsch sei, obwohl ich gar nicht nach dem passwort gefragt werde. :think:

Im laufenden betrieb laesst sich die Partition ganz normal entschluesseln und mounten (ich werde also nach dem passwort gefragt usw.).

Kennt vielleicht jemand das problem?

thx im voraus,
    cu

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

encrypted root fs will beim booten nicht mounten

Die Seite wird geladen...

encrypted root fs will beim booten nicht mounten - Ähnliche Themen

1. Mandos Encrypted File System Unattended Reboot Utility 1.6.0

Mandos Encrypted File System Unattended Reboot Utility 1.6.0: The Mandos system allows computers to have encrypted root file systems and at the same time be capable of remote or unattended reboots. The...
  2. Mandos Encrypted File System Unattended Reboot Utility 1.5.5

Mandos Encrypted File System Unattended Reboot Utility 1.5.5: The Mandos system allows computers to have encrypted root file systems and at the same time be capable of remote or unattended reboots. The...
  3. Mandos Encrypted File System Unattended Reboot Utility 1.5.4

Mandos Encrypted File System Unattended Reboot Utility 1.5.4: The Mandos system allows computers to have encrypted root file systems and at the same time be capable of remote or unattended reboots. The...
  4. Encrypted LVM LUKS -> einbinden??

Encrypted LVM LUKS -> einbinden??: Hallo, Fehler ist beim Update von Version Ubuntu SRV 7.04 auf Ubuntu SRV 8.10 aufgetreten. ich habe erfolgreich wie im folgenden Link eine...
  5. Logs von debsecan, tiger, chkrootkit richtig auswerten.

Logs von debsecan, tiger, chkrootkit richtig auswerten.: Hallo! ich habe debsecan drüber laufen lassen und der zeigt mir einen Haufen an low/medium/high urgency an, mit oder ohne remotly exploitable....