emerge -u world will nich. Problem mit kde-i18n

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von bartlaby, 15.01.2004.

  1. #1 bartlaby, 15.01.2004
    bartlaby

    bartlaby Tripel-As

    Dabei seit:
    18.02.2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haren, Niedersachsen (Immer dem Schnaps nach)
    Ahoi
    Folgende Fehlermeldung bekomm ich bei einem emerge -up world:

    bash-2.05b# emerge -up world

    These are the packages that I would merge, in order:

    Calculating world dependencies /
    emerge: there are no masked or unmasked ebuilds to satisfy "virtual/motif".

    !!! Problem with ebuild kde-base/kde-i18n-3.1.5
    !!! Possibly a DEPEND/*DEPEND problem.

    !!! Depgraph creation failed.


    habe schon emerge sync gemacht und die neueste Portage version drauf.
    Weiss jemand wie ich das wegbekomm?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Version 3.1.5 ? Verwendest du "~x86" bei ACCEPT_KEYWORDS?
     
  4. #3 bartlaby, 15.01.2004
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2004
    bartlaby

    bartlaby Tripel-As

    Dabei seit:
    18.02.2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haren, Niedersachsen (Immer dem Schnaps nach)
    problem hat sich erledigt
     
  5. #4 LinuxSchwedy, 15.01.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Es wäre nett, wenn du kurz die Problemlösung beschreiben würdest. :)

    Vielleicht hilft diese einem anderen später mal ... ;)
     
  6. #5 bartlaby, 15.01.2004
    bartlaby

    bartlaby Tripel-As

    Dabei seit:
    18.02.2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haren, Niedersachsen (Immer dem Schnaps nach)
    ich hab aus der make.conf das ACCEPT_KEYWORDS="~x86" auskommentiert danach emerge sync. Wieder das # weggemacht und emerge -u world. nu is die fehlermeldung weg
     
Thema:

emerge -u world will nich. Problem mit kde-i18n

Die Seite wird geladen...

emerge -u world will nich. Problem mit kde-i18n - Ähnliche Themen

  1. emerge -vpuDN world will mehr als ich updaten

    emerge -vpuDN world will mehr als ich updaten: [GELÖST] emerge -vpuDN world will mehr als ich updaten Hallo zusammen, hatte noch aus früheren Zeiten das Packet "mozilla-firefox" als die...
  2. Probleme bei/nach emerge -avuDN world

    Probleme bei/nach emerge -avuDN world: Probleme bei/nach emerge -avuDN world[SOLVED] Hallo, ich hab in den letzten zwei Tagen Gentoo neu aufgesetzt, was auch soweit prima lief. Jetzt...
  3. xkeyboard-config Instalation schlägt fehl bei emerge world

    xkeyboard-config Instalation schlägt fehl bei emerge world: Für die Vorgeschichte möchte ich auf folgenden Thread verweisen. http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=23567 Ich habe ein emerge -uavDN...
  4. Fehlermeldung bei emerge --update --deep world

    Fehlermeldung bei emerge --update --deep world: Wenn ich updaten will passiert Folgendes: emerge --update --deep world und irgendwann kommt dann das: * Could not find a usable .config in...
  5. emerge world -> Nix geht mehr

    emerge world -> Nix geht mehr: Guten Morgen. Ich habe leider viele Probleme auf einmal, desshalb auch der aussagelose Titel. Ich habe gestern abend ein emerge world machen...