emerge -u world will nich. Problem mit kde-i18n

Dieses Thema: "emerge -u world will nich. Problem mit kde-i18n" im Forum "Gentoo" wurde erstellt von bartlaby, 15.01.2004.

  1. #1 bartlaby, 15.01.2004
    bartlaby

    bartlaby Tripel-As

    Dabei seit:
    18.02.2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haren, Niedersachsen (Immer dem Schnaps nach)
    Ahoi
    Folgende Fehlermeldung bekomm ich bei einem emerge -up world:

    bash-2.05b# emerge -up world

    These are the packages that I would merge, in order:

    Calculating world dependencies /
    emerge: there are no masked or unmasked ebuilds to satisfy "virtual/motif".

    !!! Problem with ebuild kde-base/kde-i18n-3.1.5
    !!! Possibly a DEPEND/*DEPEND problem.

    !!! Depgraph creation failed.


    habe schon emerge sync gemacht und die neueste Portage version drauf.
    Weiss jemand wie ich das wegbekomm?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Version 3.1.5 ? Verwendest du "~x86" bei ACCEPT_KEYWORDS?
     
  4. #3 bartlaby, 15.01.2004
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2004
    bartlaby

    bartlaby Tripel-As

    Dabei seit:
    18.02.2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haren, Niedersachsen (Immer dem Schnaps nach)
    problem hat sich erledigt
     
  5. #4 LinuxSchwedy, 15.01.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Es wäre nett, wenn du kurz die Problemlösung beschreiben würdest. :)

    Vielleicht hilft diese einem anderen später mal ... ;)
     
  6. #5 bartlaby, 15.01.2004
    bartlaby

    bartlaby Tripel-As

    Dabei seit:
    18.02.2003
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haren, Niedersachsen (Immer dem Schnaps nach)
    ich hab aus der make.conf das ACCEPT_KEYWORDS="~x86" auskommentiert danach emerge sync. Wieder das # weggemacht und emerge -u world. nu is die fehlermeldung weg
     
Thema:

emerge -u world will nich. Problem mit kde-i18n

Die Seite wird geladen...

emerge -u world will nich. Problem mit kde-i18n - Ähnliche Themen

  1. emerge -vpuDN world will mehr als ich updaten

    emerge -vpuDN world will mehr als ich updaten: [GELÖST] emerge -vpuDN world will mehr als ich updaten Hallo zusammen, hatte noch aus früheren Zeiten das Packet "mozilla-firefox" als die...
  2. Probleme bei/nach emerge -avuDN world

    Probleme bei/nach emerge -avuDN world: Probleme bei/nach emerge -avuDN world[SOLVED] Hallo, ich hab in den letzten zwei Tagen Gentoo neu aufgesetzt, was auch soweit prima lief. Jetzt...
  3. xkeyboard-config Instalation schlägt fehl bei emerge world

    xkeyboard-config Instalation schlägt fehl bei emerge world: Für die Vorgeschichte möchte ich auf folgenden Thread verweisen. http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=23567 Ich habe ein emerge -uavDN...
  4. Fehlermeldung bei emerge --update --deep world

    Fehlermeldung bei emerge --update --deep world: Wenn ich updaten will passiert Folgendes: emerge --update --deep world und irgendwann kommt dann das: * Could not find a usable .config in...
  5. emerge world -> Nix geht mehr

    emerge world -> Nix geht mehr: Guten Morgen. Ich habe leider viele Probleme auf einmal, desshalb auch der aussagelose Titel. Ich habe gestern abend ein emerge world machen...