Email vom Rootserver verschicken

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Havana, 16.08.2010.

1. Havana

Havana Grünschnabel

Hallo Leute,
    ich denke der Titel lässt es schon erahnen, dass ich ein Newbe in Sachen Unix usw. bin. Aber mit ein wenig Hilfe kriege ich eigentlich auch immer alles hin. Meine Frage, ich habe einen Rootserver laufen, System:
    PHP Version 5.2.6-1+lenny8
    Apache 2.0

Hoffe das reicht. Arbeite mit dem Ding schon 2 Jahre, immer war es mir egal, ob die Emailfunktion läuft oder eben nicht, aber so langsam möchte ich sie doch zum laufen kriegen. Ob für Aktivierungsmails in meinen Foren oder als Kontaktformular. Keine Emails kommen in meinem Postfach an. Muss ich irgendwie einen SMTP server oder sowas installieren? Wenn ja, wie funktioniert das?

Danke für Eure Hilfe!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pik-9

Pik-9 Tripel-As

Kommt darauf an, was auf deinem Server schon installiert ist. Um E-Mails verschicken und empfangen zu können, brauchst du auf jeden Fall POP3 und SMTP.

Diese Seite dürfte das sein, was du gesucht hast: http://www.tuxhausen.de/email-server.html

4. Havana

Havana Grünschnabel

Bah ist das hart.. MUSS man das alles installieren? Ich will eigentlich nur das mein Wordpress über PHP oder so mal ne Email verschicken kann, oder halt die Aktivirungsmails ankommen bei den Benutzern. Gibts na nicht eine easy Alternative? Bin mit Putty und so viel Konfiguration nicht soo vertraut..

5. Dizzy

Dizzy Brain Damage

Hi,

ich kenne deine Konfiguration nicht. Probier mal sendmail zu installieren und dann eine Mail per mail() zu versenden, sollte funktionieren.

6. Havana

Havana Grünschnabel

habe jetzt sendmail isntalliert und dann mail() eingegeben, dann kommt eine leere Zeile, wie gehts dann weiter?

7. #6 pferdefreund, 16.08.2010
    pferdefreund

pferdefreund Doppel-As

man mail

8. Havana

Havana Grünschnabel

Tut mir ja leid aber ich kann damit nicht wirklich was anfangen bisschen genauer brauch ich das schon

9. Dizzy

Dizzy Brain Damage

Gib in der Konsole man mail ein. Du kannst auch die PHP Funktion mail() nutzen. Wieso hast du seit 2 Jahren einen Root-Server aber Nuesse Ahnung?

10. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Havana

Havana Grünschnabel

Also die Mails aus dem Kontaktforumalr kommen weiterhin nicht an, das ist doch nichts anderes als eine Email über PHP, oder?

12. #10 Always-Godlike, 16.08.2010
    Always-Godlike

Always-Godlike Das Freak

Thema: Email vom Rootserver verschicken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. email über root senden

,
  2. e mail lokal versenden

Die Seite wird geladen...

Email vom Rootserver verschicken - Ähnliche Themen

1. Pipe stream auf email

Pipe stream auf email: Hi Leute, Ich experimentiere mit RTLSDR und multimon-ng :) Das Ziel meiner Sache ist es eine POCSAG Meldungm zu empfangen und dann per Mail an...
  2. Exim4 - Faxmaster und andere Emailadressen im lokalen System eines Domänen-PCs

Exim4 - Faxmaster und andere Emailadressen im lokalen System eines Domänen-PCs: Moin Gemeinde, ich habe viele Debian Systeme in mehreren Domains. Auf allen läuft Exim4 mit eigentlich immer derselben Konfig. Dem System wird...
  3. Evolution mit Email-Erstellungsproblem

Evolution mit Email-Erstellungsproblem: Etwa jeder dritte Versuch eine Email zu erstellen, führt zur Notwendigkeit Evolution zu "beenden" und neu zu starten. Daten: Evolution 3.10.4...
  4. systemmeldungen als emails + postfixkonfiguration - alles nur lokal

systemmeldungen als emails + postfixkonfiguration - alles nur lokal: Hallo da ich jetzt dabei bin, Statusmeldungen von systemprogrammen (anacron, logwatch, rkhunter lokal als email zu verschicken ud zu speichern...
  5. Outlook-Emails in einem Linux-Emailclient öffnen

Outlook-Emails in einem Linux-Emailclient öffnen: Hallo! Habe hier fünf msg-Dateien bekommen. Das sind Mails aus Outlook, teilweise mit großen, inkludierten Anhängen. Die kleinen davon kann...