Was sind eure aktuellen Fachbuch-Empfehlungen?

Dieses Thema im Forum "Buchrezensionen" wurde erstellt von Dr. Crux, 03.05.2009.

  1. #1 Dr. Crux, 03.05.2009
    Dr. Crux

    Dr. Crux Jungspund

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    um mich bei einem Freund zu Bedanken überlegte ich ihm ein Computer-Fachbuch zu schenken.

    Er programmiert in Java. C, ASM HTML und PHP geht auch. Sicherheit/Hacking, Verschlüsselung interessiert ihn aber viel weiß er da noch nicht. Ansonsten halt die gewöhnlichen Sachen: Linux etwas, Netzwerke usw.....
    Man kann ihn etwa so zusammen fassen, dass ihn alles interessiert um die Computerrei rum interessiert und er bei den meisten Dingen auch schon eine Ahnung hat, aber so der Vollprofi ist er halt noch nicht.

    Könntet ihr mir ein paar Vorschläge von guten aktuellen Fachbüchern geben, die man empfehlen kann? Kann durchaus ein schwieriges Thema sein, intelligent ist er ja. Es muss eben interessant und nachvollziehbar geschrieben sein, dann kniet er sich bei sowas rein. Nur soll es halt kein Buch sein was direkt viel Fachwissen voraus setzt und dann zu schwierig ist.

    Ich habe hier durch das Forum schon das Buch "Hacking: Die Kunst des Exploits" gefunden, was sich ganz interessant und passend anhört.

    Preis ist erstmal egal. Möglichst nur deutsche Titel. Kann natürlich auch ein absolutes Randthema sein was interessant ist zu betrachten!

    Im übrigen werde auch ich mich für eure Tipps interessieren, ein guten Fachbuch zu lesen macht halt einfach Spaß! ;)


    Viele Dank für eure Hilfe.

    Gruß
    Dr. Crux
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hallo Dr. Crux,

    das Schenken des lokalen Fundes 'Hacking: Die Kunst des Exploits' kann ich nur unterschreiben. Sehr schoenes Buch um das Verstaendnis zu erhoehen.
     
  4. #3 bytepool, 12.05.2009
    bytepool

    bytepool Code Monkey

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/sweden/göteborg
    Hi,

    schon wieder ein Thread den ich uebersehen habe...

    Ich glaube der Mangel an Antworten ist ein wenig auf die sehr offene Fragestellung zurueck zu fuehren, da kann man ja seitenweise Empfehlungen aussprechen.

    Schau z.B. mal hier, da habe ich vor kurzem zu einer aehnlichen Frage ein paar Buecher genannt: https://www.unixboard.de/vb3/showpost.php?p=329644&postcount=5
    Die Buecher sind alle auf Englisch, aber die meisten davon duerften auch deutsche Uebersetzungen haben.

    Wobei ich nach deiner Ausfuehrung eventuell die folgenden Drei hervorheben wuerde:

    Modern Operating Systems - A. Tanenbaum
    Algorithm Design - Goodrich, Tamassia
    Head First Design Patterns - Freeman et al.

    Design Patterns sind aber nur sinnvoll, wenn OO Konzepte bekannt und verinnerlicht sind, ansonsten vielleicht lieber das Head First Buch zur OO Entwicklung. Die Head First Buecher sind im Allgemeinen ziemlich cool, wenn man neue Dinge lernen moechte.

    mfg,
    bytepool
     
Thema:

Was sind eure aktuellen Fachbuch-Empfehlungen?

Die Seite wird geladen...

Was sind eure aktuellen Fachbuch-Empfehlungen? - Ähnliche Themen

  1. Xbuntu 7.04 wie sind eure Erfahrungen?

    Xbuntu 7.04 wie sind eure Erfahrungen?: Habe mir auf einen Dell Desktop Rechner 2,6GHz, 1GB Ram 128 MB ATI Kubuntu 7.04 installiert. Problem, es lies sich nur im Textmodus...
  2. wie gross sind eure linux-platten/-partitionen?

    wie gross sind eure linux-platten/-partitionen?: der betreff ist die frage
  3. Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11

    Welche Paketquellen sind empfohlen? -CentOS 7.2.15.11: Hallo liebes Forum. Es scheint mir wie eine plumpe Anfängerfrage, jedoch habe ich zu dem Thema nichts sinnvolles gefunden. Ich habe CentOS...
  4. Stallman: Systeme von Apple und Microsoft sind Malware

    Stallman: Systeme von Apple und Microsoft sind Malware: In einem Artikel in der britischen Zeitung »The Guardian« bezeichnet Richard Stallman die Betriebssysteme von Micrososft und Apple als Malware....
  5. Bradley Kuhn: Beitragsvereinbarungen sind überflüssig

    Bradley Kuhn: Beitragsvereinbarungen sind überflüssig: Bradley M. Kuhn, der Präsident der Software Freedom Conservancy und Vorstandsmitglied der FSF, hat Beitragsvereinbarungen (Contributor Licensing...