welches Mailserver-Gespann ist gut?

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von alienous, 05.08.2007.

  1. #1 alienous, 05.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2007
    alienous

    alienous Jungspund

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich hab mal wieder eine frage. habe debian v4.0 laufen, und müsste auf dem root einen Mailserver installieren. blöderweise weiß ich nur ansatzweise was man braucht. postfix soll gut sein, habe auch schon mehrere howtos gelesen, die aber leider entweder unvollständig waren, oder schon ziemlich alt... :hilfe2:

    daher frage ich euch, ob ihr aktuelle howtos kennt!

    was ich definitiv brauche, ist eine spamerkennung, ein virenscanner, und halt ein mailserver der mails für mehrere personen empfangen kann, und natürlich auch versenden kann. (der auch von php ansprechbar ist!)

    imap und pop3 brauch ich auch.

    was noch wichtig wäre, es muss mit mehreren domains funktionieren können, weiterleitungen wären auch nicht schlecht, denn die domains werden alle den selben personen gehören, sodass eine mail an admin@domainA.xx und eine mail an admin@domainB.xx der selben person, möglichst in ein einziges postfach ankommen...

    verteileradressen wären auch nich schlecht, sodass eine mail an admins@domainX.de die mail an alle admins weiterleitet.

    noch ne frage nebenbei: gibt es für mailserver auch sowas wie ein ticketsystem? ich denke da an einen kunden, der eine frage an service@domain sendet, und der erste mitarbeiter, der die mail öffnet, bekommt das recht, die mail abzuarbeiten, die anderen sehen diese mail dann nichtmehr... keine ahnung obs das für mailserver gibt, oder ob es nur php lösungen gibt, darum frag ich ja :)

    falls ich mit postfix auf dem falschen weg bin, sagt mir bitte bescheid.


    aber jetzt is auch schon genug, ich hoffe der text is nicht zu lang ausgefallen.

    würde mich über ein paar kommentare sehr freuen! :rtfm:
    und ja, ich habe lange gegoogled, aber finde keine konkreten antworten auf meine fragen, hoffe das klingt nich zu sehr nach einem wunschzettel :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grey

    grey -=[GHOST]=-

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Du suchst ein aktuelles Tutorial, dann schau dir doch mal dieses an -> workaround.org
     
Thema:

welches Mailserver-Gespann ist gut?

Die Seite wird geladen...

welches Mailserver-Gespann ist gut? - Ähnliche Themen

  1. suche 32-Bit Kompatibilitaetsbibliothek für Debian Wheezy amd64 -- Welches Paket?

    suche 32-Bit Kompatibilitaetsbibliothek für Debian Wheezy amd64 -- Welches Paket?: Hallo Community, möchte eigentlich xampp auf meinem System [3.2.0-4-amd64 #1 SMP Debian 3.2.39-2 GNU/Linux] installieren. Leider bekomme ich...
  2. Lenovo Thinkpad T500 - welches Linux passt?

    Lenovo Thinkpad T500 - welches Linux passt?: Servus Leute, ich muss jetzt doch endlich mal wechseln. Habe mir das Lenovo ThinkPad T500 gebraucht gekauft (...
  3. Welches shell-script ist ausführbar?

    Welches shell-script ist ausführbar?: Hallo Community, Dies ist mehr eine Verständnisfrage, weil ich ich nicht ganz Durchblicke! Ich habe Google Earth via einem *.deb Paket...
  4. welches Medium für Datensicherung

    welches Medium für Datensicherung: Hi, ich würde gerne in regelmäßigen Abständen eine Datensicherung durchführen. Ich habe mir dazu duplicity eingerichtet, das funktioniert auch...
  5. Welches ist euer Liebling Konsolen Editor?

    Welches ist euer Liebling Konsolen Editor?: Also ich habe mich klar für nano entschieden, wobei mir die Syntax Highlight bei mcedit gefällt. Kann sein das ich mcedit zunehmend mehr nutzen werde.