Einrichtung des X Windows unter OpenBSD 3.2

Dieses Thema im Forum "OpenBSD" wurde erstellt von Laphoo, 14.01.2003.

  1. Laphoo

    Laphoo Jungspund

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Habe folgendes Problem und zwar wollte ich den X Server von XF86Setup auf mein OpenBSD 3.2 einrichten, dabei kommt aber hinterher immer wenn ich X starten will "Unable to start x server". Es flimmert kurz und das war es. Dabei habe ich genau die gleichen Einstellungen bei der Konfiguration verwendet wie bei der Einrichtung unter OpenBSD 3.0 auch und da hat es geklappt.

    Card:
    - ATI Rage 128
    - 16MB

    Monitor:
    - Non-Interlaced SVGA, 1024x768 @ 60 Hz, 800x600 @ 72 Hz
    - Horizontal: 31.5-48.5
    - Vertikal: 55-90

    Modus:
    - 1024x768
    - 32bpp

    Habe dies schon mit XF86Setup, xf86cfg, XF86Config aber es kommt immer das gleiche "Unable to start x server".
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 moonlook, 14.01.2003
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2003
    moonlook

    moonlook !alleswissenwollen!

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/null
  4. Laphoo

    Laphoo Jungspund

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht, da machdep.allowaperture=2 schon gesetzt war.

    # startx
    ....
    Fatal server error:
    no screens found
    ....
    giving up.
    xinit: Connection refused(errno61): unable to connect to X server
    xinit: No such process (errno 3): Server error.


    Das mit dem Unable to start x server kommt dann wenn ich direkt von der Konfiguration zurück komme und er X das erste mal starten will.
     
  5. #4 moonlook, 14.01.2003
    moonlook

    moonlook !alleswissenwollen!

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/null
    Na das hört sich doch deutlich nach nem nicht(!) korrekt eingestellten Monitor an. Da solltest Du noch ein wenig nachhelfen und den richtig setzen.
     
  6. Laphoo

    Laphoo Jungspund

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Aber wieso hat das denn bei OpenBSD 3.0 funktioniert?

    Wenn ich alle Auflösungen probiere im 8Bit Modus gehts, aber das brint natülich nichts.
     
Thema:

Einrichtung des X Windows unter OpenBSD 3.2

Die Seite wird geladen...

Einrichtung des X Windows unter OpenBSD 3.2 - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Labdoo: Ausgediente Laptops mit Linux für Bildungseinrichtungen

    Artikel: Labdoo: Ausgediente Laptops mit Linux für Bildungseinrichtungen: Die Hilfsorganisation Labdoo setzt sich dafür ein, alte und ausgediente Laptops aus Industrieländern aufzubereiten, mit Lubuntu zu bespielen und...
  2. Portugal: Staatliche Forschungseinrichtung empfiehlt Open Source

    Portugal: Staatliche Forschungseinrichtung empfiehlt Open Source: Freie Software ist zuverlässiger, stabiler und flexibler als proprietäre, sagt die staatliche Forschungseinrichtung LNEC und empfiehlt, auf...
  3. CentOS - Samba Einrichtung will einfach nicht funktionieren

    CentOS - Samba Einrichtung will einfach nicht funktionieren: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe auf meinem kleinen Heimserver nun CentOS 6.4 installiert und versuche verzweifelt...
  4. Subversion Einrichtung Fehler

    Subversion Einrichtung Fehler: Hallo, beim Einrichten vom Subversion Server trat bei mir folgender Fehler auf: svn: warning: W155007: '/home/repos/projekt1' is not a working...
  5. Einrichtung von Kismet

    Einrichtung von Kismet: Hi, ich bin vor kurzem von Linux zu FreeBsd gewechselt, nachdem viele Dinge nicht so einfach zu konfigurieren waren wie unter Linux, sind...