Einige Fragen: LanChat, Internet IP....? : )

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von skoar, 25.02.2007.

  1. skoar

    skoar Jungspund

    Dabei seit:
    06.02.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hätte ein paar fragen zu SuSE Linux 10.1 .

    die erste frage wäre: Wie finde ich die Internet IP adresse eines anderen rechner raus?
    Wenn der einen SSH port offen hat.

    die zweite frage dreht sich um einen lan chat der mit windows und linux zusammenarbeiten kann! kennt jemand so einen LanChat?

    die dritte frage wäre: kann man in der bash Textnachrichten zu LokalenNetzwerken versenden?

    Die vierte: gibt es Tutorials um Styles, Themes, Icons........ zu installieren? (KDE 3.5.1)

    Sind viele fragen aber ich wäre euch wirklich sehr dankbar für jede antwort : )
    Wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    Danke schon mal im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 liquidnight, 25.02.2007
    liquidnight

    liquidnight Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    hier ein paar antworten, aber nicht zu suse ....

    wenn der rechner an einem dns-dienst hängt, und du die dns-server eingetragen hast, über den rechner-namen.

    ohne dns: lokale IP manuell mitteilen oder der andre rechner guckt sich seine ip von außen an mit hilfe externer dienste, z.b. http://meineip.de

    erst wenn du die ip-addresse hast, hilft dir der ssh-port.


    wieso nimmst du nicht nen einfachen html-basierten chat ? dafür brauchst du nen webserver auf einem rechner und so etwas wie simplechat (ein php-script).

    mit der bash alleine geht des glaub ich net. aber am nächsten käme netcat. eventuell bietet auch samba einen messaging-dienst.
     
  4. #3 Always-Godlike, 25.02.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Wenn du einen LanChat willst:
    Auf Windows NetMeeting (iss schon dabei) und auf Linux Kopete(der hat en NetMeeting Plugin)

    So kannste chatten. Wenn ned kannste halt wirklich irgendeinen PHP-Chat holen. Ich hab übrigens einen selbstgebastelten^^ wird bald zum Download bereitgestellt^^


    Wenn du KDE etwas aufpeppen möchtest kann ich dir nur http://www.kde-look.org empfehlen
     
Thema:

Einige Fragen: LanChat, Internet IP....? : )

Die Seite wird geladen...

Einige Fragen: LanChat, Internet IP....? : ) - Ähnliche Themen

  1. Einige Fragen zum Einstieg

    Einige Fragen zum Einstieg: Guten Abend, ich bekomme in knapp zwei Wochen mein neuen Laptop und hatte vor dort Linux drauf zu packen, da ich jedoch ein Einsteiger im...
  2. Einige Fragen rund um OS X

    Einige Fragen rund um OS X: Guten Abend alle miteinander, ich bin vor ca. 3 Monaten von Linux auf OS X umgestiegen (hab mir nen iMAc gegönnt), und jetzt hbae ich einige...
  3. Einige fragen zu FreeBSD

    Einige fragen zu FreeBSD: Hi, momentan läuft auf meinem Rechner Arch Linux x86_64 (up_to_date), mit Arch bin ich eigentlich rechtzufrieden, leider gibt es einige Dinge die...
  4. Umstieg Windows zu Linux mit einigen Fragen

    Umstieg Windows zu Linux mit einigen Fragen: Ich plane, demnächst auf Linux umzusteigen. Ein großer Schritt, war ich doch bisher recht überzeugter Windows-Anwender mit kleinen Ausflügen zu OS...
  5. Einige Fragen eines Neulings

    Einige Fragen eines Neulings: Hallo Ich bin ein Linux Neuling, habe in den letzten Wochen ein wenig Ubuntu 7.04 getestet, lange vorher noch suse. Jetzt will ich...