Eine Datei muss bleiben

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Linuxneuling, 23.03.2005.

  1. #1 Linuxneuling, 23.03.2005
    Linuxneuling

    Linuxneuling Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    habe ein Verzeichnis, wo die txt. Dateien den gleichen Namen haben jedoch eine fortlaufende Nummer wie (Test.txt, Test.txt1, Test.txt2, Test.txt3). Ich möchte immer einmal pro Monat die ganze Dateien ausser die Test.txt Datei verschieben.

    Wie kann ich das machen, schön wäre es, wenn die Zahlen mit 01 anfangen würden, dann könnte ich die Dateien wie folgend verschieben:
    Code:
    mv Test.txt** Monat_$(date +%m%y)\
    
    Welche Möglichkeiten habe ich, dass alle txt. Dateien ausser die Test.txt mittels Skript zu verschieben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cocaxx

    cocaxx maskierter Muchacho

    Dabei seit:
    16.03.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ersetz mal deine 2 * durch 2 Fragezeichen, das sollte dann gehen...


    grüße
    cocaxx
     
  4. #3 Linuxneuling, 23.03.2005
    Linuxneuling

    Linuxneuling Tripel-As

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort. :) Es hat sich somit erledigt!
     
Thema:

Eine Datei muss bleiben

Die Seite wird geladen...

Eine Datei muss bleiben - Ähnliche Themen

  1. Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen

    Alle Dateien eines Verzeichnisses mit einer anderen Datei vergleichen: Hallo, ich habe ein Verzeichnis, darin enthalten sind mehrere Dateien. Nun möchte ich alle Dateien (Parameter $1) gegen eine konstante Datei...
  2. Timestamp an Inhalt einer Textdatei anfügen

    Timestamp an Inhalt einer Textdatei anfügen: Hallo, ich als neuer, unerfahrener Nutzer von Linux und der bash hätte folgende Frage. Und zwar würde ich gerne mit einem command den Zeitstempel...
  3. SSH Login nur mit einer bestimmten IP die in einer Textdatei gespeichert wird

    SSH Login nur mit einer bestimmten IP die in einer Textdatei gespeichert wird: Hallo Ich bin andauernd Opfer einer Brute Force Attacke. Die IPs die fehlerhafte Logins produzieren werden nach dem 3ten Versuch gesperrt. Aber...
  4. Linux AIO: Populäre Distributionen auf einer ISO-Datei

    Linux AIO: Populäre Distributionen auf einer ISO-Datei: Das Projekt Linux AIO stellt verschiedene populäre Linux-Distributionen auf ISO-Dateien mit jeweils verschiedenen Desktops zusammen. Alle Systeme...
  5. Script zur Korrektur einer E-Book Datei

    Script zur Korrektur einer E-Book Datei: Hallo, wie der Titel schon sagt, suche ich ein Script (sed?) für eine E-Book Datei. In dieser kommen immer wieder "-" vor innerhalb von Worten, wo...