Ein mächtiges Lob und ein altes Problem: NVIDIA- Installation

isaias

isaias

Außenseiter
Ui, da wart ihr aber fleißig. Hab mir jetzt schon unmengen von Themen durchgelesen. Auch die von NVIDIA.
Dazu möchte ich euch ein ganz riesiges und ultramächtiges Lob aussprechen, das immer wieder deswegen anfragen kommen, und ihr euch diese Mühe macht und alles fein erklärt (oder total aufgebt ^^ ;P) was man zutun habt.

Um ehrlich zu sein find ichs da ja schon richtig beschämend euch noch einmal mit diesem wunderbaren Thema zu belästigen. Und ganz wohl fühl ich mich da auch nicht bei:(

Nur leider hab ich mich zur Zeit mit meinem Linux- Guru verkracht, weswegen ich in letzter Zeit ziemlich depri bin:(. Und da mein Linux- Guru wegen des Streits noch immer VERDAMMT nachtragend ist, versuch ich mich nun über euer schönes unixboard schlau zu machen.

Ich hätte da folgendes Problem: Wenn ich NUR das Paket nvidia-glx runterlade und installiere läuft alles glatt. Und wenn ich NUR das Paket nvidia-settings runterlade und installiere läuft auch alles glatt. Wenn ich nun aber BEIDE runterlade und versuche zu installieren dann meckert das eine das es das andere nicht leiden kann, sprich: Die Pakete kollidieren.
Ich versteh nich so richtig, warum der Treiber da seine Konfiguration nicht haben möchte.

Könntet ihr mir da bitte irgendwie weiterhelfen? :)
Ich benutze das Ubuntu-6.06-desktop-i386
meine Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce3 Ti200
Dazu sollte ich vielleicht noch sagen, das sich meine Kenntnisse im Umgang mit dem wunderbaren Linux "leicht" in Grenzen halten :(
 
Willkommen im Forum!
Ich benutze selber kein Ubuntu, habe aber mit Google das hier ( http://wiki.ubuntuusers.de/NVidia_Grafikkarten ) gefunden.
Probiere es einfach mal ohne settings und dafür mit den restricted Modulen.
Evtl auch mit dem Legacy-Treiber für "alte" Grafikkarten...
 
wieder ein zufriedener Tux mehr :D

Mit dem legacy hat alles hingehauen :)

Die Seite ubuntuusers kenne ich, und hab auch versucht mir da abhilfe zu schaffen. Die Seite die du mir genannt hast muss ich damals irgendwie verpeilt haben :(

Wie auch immer, besten Dank jedenfalls für die Hilfe! :) :) :)
 
Da ich schon längere Zeit mit NVidia am Arbeiten bin und einige nützliche Dinge kenne werde ich mal ne Linkliste (im Links Bereich) sowie so gut als möglich einein WIKI Beitrag zusammenschustern auf den man verweisen könnte. Wird aber dauern, da ich Distributionsmäßig ziemlich beschränkt bin.
 

Ähnliche Themen

Debian 6... Java Installation nicht möglich (Abhängigkeiten)

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Problem(e) mit NIS im heterogenen Netzwerk

SuSE 11.1 über Konsole kein login möglich

OpenSUSE 10.3, 3D-Beschleunigung, NVIDIA Geforce 7600 Go, Problem mit Einrichtung

Zurück
Oben