Ein mächtiges Lob und ein altes Problem: NVIDIA- Installation

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von isaias, 21.07.2006.

  1. isaias

    isaias Außenseiter

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ui, da wart ihr aber fleißig. Hab mir jetzt schon unmengen von Themen durchgelesen. Auch die von NVIDIA.
    Dazu möchte ich euch ein ganz riesiges und ultramächtiges Lob aussprechen, das immer wieder deswegen anfragen kommen, und ihr euch diese Mühe macht und alles fein erklärt (oder total aufgebt ^^ ;P) was man zutun habt.

    Um ehrlich zu sein find ichs da ja schon richtig beschämend euch noch einmal mit diesem wunderbaren Thema zu belästigen. Und ganz wohl fühl ich mich da auch nicht bei:(

    Nur leider hab ich mich zur Zeit mit meinem Linux- Guru verkracht, weswegen ich in letzter Zeit ziemlich depri bin:(. Und da mein Linux- Guru wegen des Streits noch immer VERDAMMT nachtragend ist, versuch ich mich nun über euer schönes unixboard schlau zu machen.

    Ich hätte da folgendes Problem: Wenn ich NUR das Paket nvidia-glx runterlade und installiere läuft alles glatt. Und wenn ich NUR das Paket nvidia-settings runterlade und installiere läuft auch alles glatt. Wenn ich nun aber BEIDE runterlade und versuche zu installieren dann meckert das eine das es das andere nicht leiden kann, sprich: Die Pakete kollidieren.
    Ich versteh nich so richtig, warum der Treiber da seine Konfiguration nicht haben möchte.

    Könntet ihr mir da bitte irgendwie weiterhelfen? :)
    Ich benutze das Ubuntu-6.06-desktop-i386
    meine Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce3 Ti200
    Dazu sollte ich vielleicht noch sagen, das sich meine Kenntnisse im Umgang mit dem wunderbaren Linux "leicht" in Grenzen halten :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pond247, 22.07.2006
    Pond247

    Pond247 Doppel-As

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Willkommen im Forum!
    Ich benutze selber kein Ubuntu, habe aber mit Google das hier ( http://wiki.ubuntuusers.de/NVidia_Grafikkarten ) gefunden.
    Probiere es einfach mal ohne settings und dafür mit den restricted Modulen.
    Evtl auch mit dem Legacy-Treiber für "alte" Grafikkarten...
     
  4. isaias

    isaias Außenseiter

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wieder ein zufriedener Tux mehr :D

    Mit dem legacy hat alles hingehauen :)

    Die Seite ubuntuusers kenne ich, und hab auch versucht mir da abhilfe zu schaffen. Die Seite die du mir genannt hast muss ich damals irgendwie verpeilt haben :(

    Wie auch immer, besten Dank jedenfalls für die Hilfe! :) :) :)
     
  5. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Da ich schon längere Zeit mit NVidia am Arbeiten bin und einige nützliche Dinge kenne werde ich mal ne Linkliste (im Links Bereich) sowie so gut als möglich einein WIKI Beitrag zusammenschustern auf den man verweisen könnte. Wird aber dauern, da ich Distributionsmäßig ziemlich beschränkt bin.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein mächtiges Lob und ein altes Problem: NVIDIA- Installation

Die Seite wird geladen...

Ein mächtiges Lob und ein altes Problem: NVIDIA- Installation - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Roll'm Up - Ein altes Flipperspiel neu entdeckt

    Artikel: Roll'm Up - Ein altes Flipperspiel neu entdeckt: Ein 16 Jahre altes Flipperspiel für Linux, von dem kein Quellcode verfügbar ist, wird wieder zum Leben erweckt. Dabei muss man nur geringfügige...
  2. Älteste indische Börse setzt auf SUSE Linux Enterprise

    Älteste indische Börse setzt auf SUSE Linux Enterprise: Die Bombai Stock Exchange (BSE) hat ihre gesamte Infrastruktur auf SUSE Linux Enterprise umgestellt und spart damit im Vergleich zu den früheren...
  3. Alteste indische Börse setzt auf SUSE Linux Enterprise

    Alteste indische Börse setzt auf SUSE Linux Enterprise: Die Bombai Stock Exchange (BSE) hat ihre gesamte Infrastruktur auf SUSE Linux Enterprise umgestellt und spart damit im Vergleich zu den früheren...
  4. Altes RedHat System clonen! Was muss ich beachten?

    Altes RedHat System clonen! Was muss ich beachten?: Hallo zusammen, ich habe ein altes RedHat System (20GB), welches ich durch ein Clone auf eine größere HDD (40GB oder 80GB) sichern will. Nun...
  5. Ältestes Textfile aus einem Verzeichnis ausdrucken.

    Ältestes Textfile aus einem Verzeichnis ausdrucken.: ls *.txt -1t|tail -1 Dieser Befehl druckt mir das älteste *.txt-File aus dem aktuellen Verzeichnis aus (1=Spalte, t=sortiert nach Zeit und tail...