Debian 6... Java Installation nicht möglich (Abhängigkeiten)

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von dennisda, 04.05.2011.

  1. #1 dennisda, 04.05.2011
    dennisda

    dennisda Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Vorher benutzte ich Linux Mint Lubuntu und oder Xubuntu. Heute habe ich mir Debian mit XFCE installiert.

    Habe in der Source.list non-free Listen eingetragen. Ein Update läuft wunderbar und fehelrfrei durch.
    Ein apt-get install sun-java6-jre gibt mir diese Fehlermeldung aus:

    Irgendwie brauche sich alle gegenseitig so das ein Installieren der geforderten Pakete nicht möglich ist. Jemand eine Idee tipp für mich ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 04.05.2011
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Und was sagt das "vorgeschlagene" 'apt-get -f install'?
    Wie sieht denn die sources.list aus?
     
  4. #3 dennisda, 04.05.2011
    dennisda

    dennisda Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sooo

    ein apt-get -f sagt:

    Und hier meine Source.list :

     
  5. Tblue

    Tblue Tripel-As

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hilft das ja.
     
  6. #5 dennisda, 04.05.2011
    dennisda

    dennisda Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke.. so wie es aussieht war es das, er installiert es jedenfalls :-)
     
  7. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Nur zur Info: Unter Debian solltest Du auch aptitude statt apt-get benutzen, ist das modernere front-end.
     
  8. juan_

    juan_ König

    Dabei seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    afaik ist das eine Glaubensfrage.
    Man sollte nur nicht mischen...

    So war das jedenfalls noch in der Vergangenheit... oder gibts dafür mittlerweile einen Beleg?

    Ciao
     
  9. #8 T-Virus, 04.05.2011
    T-Virus

    T-Virus Free Software Fan :p

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ist bereits seit Lenny problemlos erlaubt :)
    Aktuell wird in Squeeze apt-get für Aufgaben ohne Interatkion und aptitude eben mit interaktionen empfohlen.

    T-Virus
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss mich korrigieren, nachzulesen bei Debian selber. Ich wuerde nach dem Durchlesen auch behaupten, dass auch Mischen erlaubt ist und dies ein Geruecht ist ebenso wie jenes, dass man aptitude _statt_ apt-get benutzen sollte ;-)
     
  12. #10 dennisda, 07.05.2011
    dennisda

    dennisda Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    vond em Glaubenskrieg hatte ich auch schon gehört gelesen !
    Bin mit apt-get "groß" geworden und kann mit aptitude mir gar nicht merken iwie !


    Gruß
    Dennis

    Ps: apt-get -f war die Lösung, lief dadurch problemlos durch
     
Thema:

Debian 6... Java Installation nicht möglich (Abhängigkeiten)

Die Seite wird geladen...

Debian 6... Java Installation nicht möglich (Abhängigkeiten) - Ähnliche Themen

  1. java-package (debian7) probleme.

    java-package (debian7) probleme.: Hallo, ich nutze neben Java für Windows, auch Java für Linux, bzw. würde es einsetzen. Unter Debian benutze ich java-package mit make-jpkg...
  2. Debian und Ubuntu entfernen Oracle-Java

    Debian und Ubuntu entfernen Oracle-Java: Wie die beiden Projekte Debian und Ubuntu bekannt gaben, entfernen sie aus Sicherheitsgründen das von Oracle bereitgestellte Java 6 JDK aus ihren...
  3. Debian Linux mit Xserver ohne WM mit firefox, Java script stockt

    Debian Linux mit Xserver ohne WM mit firefox, Java script stockt: Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage auf die ich leider keine Antwort gefunden haben vll kann mir wer von euch weiterhelfen. ich habe ein...
  4. Java Runtime unter Debian

    Java Runtime unter Debian: Hey Leute Wie installiert man Java Runtime (des Plugin für Browser) unter Debian ?? HAb schon ewig viel mit Java installiert und es war immer...
  5. DEBIAN Java install über apt-get

    DEBIAN Java install über apt-get: Hallo, Kann ich bei debian java über apt-get installieren wenn ja welches befehl muss ich eingeben ??? mfg klicky