Eigene Installationscd - INITRD erzeugen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von placebo, 09.07.2008.

1. #1 placebo, 09.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2008
    placebo

placebo Mitglied

Hey Gurus,

wenn ich hier poste, dann brauch ich wirklich Expertenrat ;)

Also, ich habe eine SLES9 Installation, die von mir selbst angepasst wurde.
    Sehr unattended, die CD wird eingelegt, SUSE Rescue gebootet und das ganze System wird installiert.
    Das vorkonfigurierte System selbst befindet sich in einem TAR File und wird einfach auf die Festplatte geklatscht, nachdem partitioniert wurde.
    Damit es jetzt starten kann, habe ich den Bootloader angepasst und je nach RAID bzw. SCSI Controller müsste die INITRD angepasst werden.

Hier benötige ich bitte Hilfe,

Ich lese aus welche Treiber ich brauche:

Code:
    tmp=$(mktemp -t)

hwinfo --scsi | grep Driver: | cut -d: -f2 | cut -d, -f1 > $tmp

sort $tmp | uniq | tr -d \" | grep -v usb-storage > ${tmp}_1
    mv ${tmp}_1 $tmp

cat $tmp

rm $tmp

___

Rescue:~ # sh find_driver.sh
     aic7xxx
     mptbase

Diese Treiber haben aber (ganz sicher!) Abhängigkeiten, ich weiß aber nicht wie ich diese ermittel, so jedenfalls nicht ...

Code:
    Rescue:~ # depmod -n |grep mptbase.ko:
    /lib/modules/2.6.5-7.97-smp/kernel/drivers/message/fusion/mptbase.ko:
    /lib/modules/2.6.5-7.97-smp/kernel/drivers/scsi/mptbase.ko:

Code:
    Rescue:~ # modprobe -nv mptbase

vlt habt ihr eine Idee, wie ich die Abhängigkeit auslesen kann ODER ob es vielleicht sogar eine intelligentere oder einfachere Möglichkeit gibt, eine Initrd mit den richtigen Treibern zu erstellen ;)

Danke schon mal Leute

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eigene Installationscd - INITRD erzeugen

Die Seite wird geladen...

Eigene Installationscd - INITRD erzeugen - Ähnliche Themen

1. eigene Debian InstallationsCD erstellen?

eigene Debian InstallationsCD erstellen?: Hallo, ich möchte mir meine Individuelle Installations-DD erstellen. Auf der CD sollen eine ausgewählte Sammlung von deb Archiven zu finden...
  2. eigene installationscd erstellen

eigene installationscd erstellen: hallo leute kann mir jemand sagen wie ich eine eigene installationscd für debian erstellen kann oder wo das nachlesen kann. vielen dank im...
  3. In eigener Sache: Neue, stark verbesserte Suchfunktion

In eigener Sache: Neue, stark verbesserte Suchfunktion: Pro-Linux läuft nun mit der erneuerten Version 1.5 des Content Management Systems NB3. Die wichtigste sichtbare Änderung ist die neue, auf der...
  4. Western Digital widmet dem Raspberry Pi eine eigene Festplatte

Western Digital widmet dem Raspberry Pi eine eigene Festplatte: Der Festplattenhersteller Western Digital (WD) gibt die Verfügbarkeit einer 314 GByte großen Festplatte für den Raspberry Pi bekannt. Weiterlesen...
  5. Pale Moon 26 mit eigener Browser-Engine fertiggestellt

Pale Moon 26 mit eigener Browser-Engine fertiggestellt: Die Entwickler von Pale Moon haben eine überarbeitete Version des Browsers, der von Firefox abgeleitet ist, freigegeben. Das Pale Moon-Projekt...