DVD-Laufwerk wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von Dreadhead15, 25.05.2006.

  1. #1 Dreadhead15, 25.05.2006
    Dreadhead15

    Dreadhead15 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Würtemberg
    Hi,
    ich hab seit neustem cedega 5.1 und kann aber keine Games installieren weil mein DVD-Laufwerk nicht erkannt wird.
    Vorher ging noch alles wunderbar aber inzwischen wird es nichtmal mehr von meinem Suse 10.1 erkannt ich weiß einfach nicht was ich machen soll ich bin noch ziemlich neu unter Linux. Hab schon versucht des Laufwerk per Konsole zu mounten aber da funzt au nix. Wenn ihr mehr Infos braucht oder so oder Antworten habt helft mir bitte :hilfe2: :hilfe2:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Sind die Module cdrom und ide_cd geladen? Steht das Laufwerk korrekt in der /etc/fstab?
     
  4. #3 Dreadhead15, 26.05.2006
    Dreadhead15

    Dreadhead15 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Würtemberg
    Ahh nee ich hab meinen Fehler gefunden in der fstab war das laufwerk als subfs angegeben des hab ich dann in auto umgändert und jetzt gehts THX
     
Thema:

DVD-Laufwerk wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

DVD-Laufwerk wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. AMD-Server: DVD-Laufwerk im BIOS nicht erkannt

    AMD-Server: DVD-Laufwerk im BIOS nicht erkannt: Hallo, ich habe ein Problem mit einem alten AMD-Server, den ich kürzlich kostenlos abgestaubt habe: Mein DVD-Laufwerk wird im BIOS nicht...
  2. Sun VirtualBox mit virtuellen DVD-Laufwerk

    Sun VirtualBox mit virtuellen DVD-Laufwerk: Hallo, OS = CentOS 5.4 (mit Gnome), Sun VirtualBox Ver. 3.0.12. Mein Wunsch: VirtualBox soll ein virtuelles DVD-Laufwerk erhalten, ohne das...
  3. 2 DVD-Laufwerke

    2 DVD-Laufwerke: bisher reichte mir der Aufruf mount /dev/cdrom /mntWie sieht es aber bei 2 Laufwerken aus? Muss ich jetzt jedes direkt ansprechen? z.B. mount...
  4. dvd-laufwerk reagiert nicht

    dvd-laufwerk reagiert nicht: hallo.. hab mir gestern auf meinen laptop Xubuntu 8.04 drauf gespielt. nur musste ich grade feststellen dass weder usb noch cdrom irgendwie...
  5. DVD-Laufwerk oder nicht?

    DVD-Laufwerk oder nicht?: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem ein gebrauchtes Notebook (IBM Thinkpad T40) gekauft. Lut verkäufer ist ein DVD ROM + CD RW laufwerk...