Dualhead: Anwendungen nur auf dem ersten Monitor

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von gregor2005, 20.02.2007.

1. #1 gregor2005, 20.02.2007
    gregor2005

gregor2005 Jungspund

Hallo,

ich verwende eine ati x1600 (nicht mobility) und habe an beiden anschlüssen (dvi+vga) einen monitor angeschlossen. in der xorg hab ich xinerama aktiviert.
    habe jetzt das problem das die anwendungen auch auf dem zweiten monitor geöffnet werden wenn der erste zb. voll ist.
    gibt es eine möglichkeit das alle anwendungen auf dem ersten monitor gestartet werden da der zweite nicht immer angeschlossen ist (wird auch für andere computer verwendet - wegen tests).

lg
    gregor

ps: habe mir die artikel aus dem wiki durchgelesen (http://wiki.unixboard.de/index.php/HowTo:DualHead)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

rikola Foren Gott

Wenn Du den zweiten als einfache Erweiterung des Desktops konfiguriert hast, kannst Du beim Programmstart die Option '-geometry ...' mit angeben. 'xterm -help' oder 'man xterm' gibt Dir vermutlich ein Beispiel fuer die exakte Syntax.

4. #3 gregor2005, 14.03.2007
    gregor2005

gregor2005 Jungspund

hallo,

hab es nun geschaft :)
    habe den zweiten monitor als separaten desktop erstellt.

lg
    gregor

Thema:

Dualhead: Anwendungen nur auf dem ersten Monitor

Die Seite wird geladen...

Dualhead: Anwendungen nur auf dem ersten Monitor - Ähnliche Themen

1. Dualhead: Programme bei Vollbild nur auf einem Monitor

Dualhead: Programme bei Vollbild nur auf einem Monitor: Hallo, ich benutze eine Matrox G450 und hab daran zwei Sony TFTs. Möchte ich nun ein Programm in Vollbild haben dann streckt er mir diese über...
  2. i810 dualhead???

i810 dualhead???: Hallo ich habe ein großes Problem. Ich habe Fedora 7 installiert und wollte nun unter der Option "Anzeige" Xinerama aktivieren, hat bei Suse...
  3. Dualhead: Desktop verbreitern

Dualhead: Desktop verbreitern: Guten Abend. Ich habe von bekannten einen Siemens Nixdorf - Monitor (Baujahr Dez 1994) bekommen, welchen ich an mein Notebook als...
  4. DualHead unter Thinkpad R50e

DualHead unter Thinkpad R50e: Hallo, ich arbeite mit einem Thinkpad R50e mit Suse 10. Seit längerer Zeit versuche ich einen externen Bildschirm über die Grafikkarte laufen...
  5. Mehrfachanzeige (DualHead) mit Matrox G450

Mehrfachanzeige (DualHead) mit Matrox G450: hallo leute kann mir jemand helfen wie ich die frequenzen für die beiden monitore (Eizo F520) einstellen kann damit dieser nervige rollende...