dual screen, nvidia, ein monitor nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Cruz, 27.08.2009.

  1. Cruz

    Cruz No Bullshit

    Dabei seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Hallo,

    ich habe zwei identische Bildschirme angeschlossen, eins von denen allerdings über einen KMM Switch. Ich habe gerade Ubuntu 9.04 frisch installiert und gleich danach den neuesten nvidia Treiber. Ein Bildschirm wird 100% korrekt erkannt, der andere über den KMM Switch nicht. Dual Screen funktioniert, nur kann leider für den problematischen Bildschirm die Auflösung 1280x1024 nicht einstellen, dager laufen die zwei Schirme mit unterschiedlicher Auflösung. Was kann ich denn machen, um das zu fixen?

    Danke
    Cruz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Always-Godlike, 28.08.2009
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hast du den Treiber von NVidia genommen? Dann probier mal das hier aus:
    Code:
    sudo nvidia-settings
    Damit müsstest du alles wunderbar einstellen können.

    Wenn das Problem weiterhin besteht, wäre es hilfreich, wenn du die /etc/X11/xorg.conf postet.
     
  4. Cruz

    Cruz No Bullshit

    Dabei seit:
    30.08.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Ja ich wollte ja nvidia-settings benutzen, aber die 1280x1024 Auflösung wurde nicht angeboten. Ich habe an den HorizSync und VertRefresh Einstellungen des Monitors in der xorg.conf rumgeschraubt, bis nvidia-settings die gewünschte Auflösung anbot und dann gings.
     
Thema:

dual screen, nvidia, ein monitor nicht richtig

Die Seite wird geladen...

dual screen, nvidia, ein monitor nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. ATI Catalyst Dualscreen über xorg.conf

    ATI Catalyst Dualscreen über xorg.conf: Ich möchte meinen Linken Monitor als "erweiterten Desktop" nutzen. Leider kann man das nicht über CCC einstellen. Nach ein paar Anleitungen, bin...
  2. Kaufberatung fuer Dualscreen

    Kaufberatung fuer Dualscreen: Hallo, der Kauf eines neuen PC's mit zwei Monitoren steht an, wer hat damit Erfahrung? Das ganze soll unter Linux laufen (2D reicht), ich...
  3. DualScreen/xinerama > Nur in Clone Modus

    DualScreen/xinerama > Nur in Clone Modus: Hey, ich versuche ganze zeit mein 2ten Bildschirm als "erweiterten Desktop" einzusetzen. Da dachte ich mir, starte ich sax2 und konfiguriere...
  4. Probleme mit der Bildschirmkonfiguration (Dualscreen)

    Probleme mit der Bildschirmkonfiguration (Dualscreen): Hallo Unixboard, ich habe ein Problem, seit gestern versuche ich Debian zu benutzen. Als Umsteiger von Windows tue ich mich im Moment noch etwas...
  5. [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem

    [SOLVED]Linux/W7 Dualboot efi problem: Moin, ich plage mich gerade mit dem Problem des Dualboot Und zwar würde ich gerne mein efi installiertes Windows ebenfalls mit grub booten...