DSL Routing mit Fedora Core 1.0

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von hempi, 22.04.2004.

1. hempi

hempi Mitglied

Hi Leute, heute hab ich nun endlich meinen Server zusammengebaut. Als Os hab ich Fedora core 1 laufen. Ich versuche vergeblich irgendwelche Informationen im WWW zu finden.
    Hab ein Paar fragen.

Welches Programm verwendet ihr zum Routen, am liebsten wär mir ein Routertool das sich per grafischer Oberfläche konfigurieren lässt.? Bitte nicht mit fli4l kommen. Ich möchte meinen Server nicht nur als router verwenden! (ftp-server, Netzwerkserver, und ein gameserver soll auch mal drauf laufen). Am besten mit Traffic Shaper!! Aber für den Anfang würde mir auch was anderes reichen.

Die Infos am liebsten auf deutsch. Bin ein Muttersprachenfanatiker ;D

Noch ein Paar angaben zu meinem Server:

Intel Celeron 1400 mhz
    256 Mb DDR Ram
    120 GB Festplatte
    2x Realtek 8139 Netzwerkkarte

für eine schnelle Hilfe bin ich dankbar

grüsse hempi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Thema:

DSL Routing mit Fedora Core 1.0

Die Seite wird geladen...

DSL Routing mit Fedora Core 1.0 - Ähnliche Themen

1. Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH)

Routing 2 Subnetze (WLAN und ETH): Hallo, hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein Raspberry Pi welcher als WLAN-Accesspoint dient. Dabei sehen die Interfaces wie folgt aus: wlan1...
  2. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...
  3. Debian Routing Problem

Debian Routing Problem: Liebes Forum, ich versuche über einen Debian Server eine pppoe Verbindung im Lan bereitzustellen, leider bekomme ich auf den Clients immer nur...
  4. Routing mehrere Netzwerkkarten

Routing mehrere Netzwerkkarten: Guten Abend, nach dem ich das Problem mit dem SIP und der Firewall gelöst habe, stehe ich vor dem Problem mit dem Routing. Der Gateway hat jetzt...
  5. ipv6 Routingtabelle füllt sich mit besuchten Internetseiten

ipv6 Routingtabelle füllt sich mit besuchten Internetseiten: Hi, ich habe mir einen ipv6 Router gebastelt. Dieser tunnelt über tunnelbroker.net und übergibt das prefix mit radvd an mein Netzwerk. Dies...