Drucker-Problem mit SuSE Linux 9.0

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von .:AslG:., 18.03.2004.

  1. #1 .:AslG:., 18.03.2004
    .:AslG:.

    .:AslG:. Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe einen HPOfficejet 4110!
    Wenn ich ihn in Yast2 einrichte, und einen Probedruck mache, dannklappt das ja alles wunderbar.
    Das Problem iz: Wenn ich etwas drucken möchte von Open Office aus, oder Gimp, ectr. dann reiht sich das ganze in die Warteschlange... und nach 15 Minuten tut sich noch immer nichts.

    Was kann man dagegen tun? Am Treiber glaub ich liegtz jedenfalls nicht, weil er kann ja drucken, halt nur aus Yast...

    Also, danke im Voraus für die Hilfe!
    .:ASLG:.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilverHawK, 18.03.2004
    SilverHawK

    SilverHawK UnBanned

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken - Coburg
    kann es sein das der drucker nicht freigegeben ist ?
     
  4. #3 .:AslG:., 18.03.2004
    .:AslG:.

    .:AslG:. Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, das könnte sein...
    Wie gebe ich diesen Drucker frei?
     
  5. #4 ma-games, 18.03.2004
    ma-games

    ma-games Kapuziner-Trinker

    Dabei seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels in Bayern
    Also ich hatte der Beschreibung nach genau das selbe Problem. Es lag allerdings nicht an der Druckerfreigabe, sondern hatte irgendwas mit der Konfiguration der Warteschlangen zu tun. Was es nun genau war weiß ich leider auch nicht mehr genau, aber ich habe in YAST unter der Drucker-Konfiguration eine weitere Warteschlange (die oben auf dieser Seite stand) zu dem Drucker hinzugefügt. Ich habe nun irgenwie zwei Drucker im YAST stehen, aber nun funktioniert es.
    Ist keine präzise Anleitung aber vielleicht konnte ich dir ja trotzdem helfen.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drucker-Problem mit SuSE Linux 9.0

Die Seite wird geladen...

Drucker-Problem mit SuSE Linux 9.0 - Ähnliche Themen

  1. Drucker-Problem: Server startet nicht

    Drucker-Problem: Server startet nicht: Mein Problem ist, dass Cups nicht automatisch beim OS-Start mitgestartet wird (ich muss es also immer manuell starten). Aktivierung bei "Dienste"...
  2. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

    SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  3. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

    Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  4. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  5. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...