Drucken auf windowsfreigegebenen Drucker

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von nibel, 28.05.2007.

1. nibel

nibel Doppel-As

Also ich will auf einem Drucken an einer winbox im Netzwerk drucken, hab schon ein paar Howtos dazu gefunden, aber alle sind unverständlich, zumindestens für jemanden, der sich mit dem Thema drucken unter Linux/Unix nicht auskennt.

Also hat jemand ne Ahnung, was ich wo machen muss und wo die config dateien liegen?
    Btw. Ich benutze Slackware 11.0 (bevor jemand von Yast anfängt :oldman )

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nibel

nibel Doppel-As

Ich kann inzwischen drucken, funktioniert prima, nun wollte ich aber vorhin eine Seite über Konquerer drucken und zwar von Wikipedia, allerdings wurde nur folgendes gedruckt:
    PHP:
    ERROR: /invalidfont in findfont 
                                                      Operand stack
    :

Courier-Uni-00 --nostringval--
    Abgesehen davon, das es mit der Schrift zu tun hat, weiß ich nichts.

4. nibel

nibel Doppel-As

Falls es Irgendjemanden iregenwann mal interessiert:
    Es lag daran, dass die gnustandard fonts nicht installiert waren.

Thema:

Drucken auf windowsfreigegebenen Drucker

Die Seite wird geladen...

Drucken auf windowsfreigegebenen Drucker - Ähnliche Themen

1. Nmap 7.10 mit zahlreichen neuen Skripten und Fingerabdrücken

Nmap 7.10 mit zahlreichen neuen Skripten und Fingerabdrücken: Der Nmap-Entwickler Gordon »Fyodor« Lyon hat bekannt gegeben, dass eine neue Version des populären, freien Netzwerkscanners veröffentlicht wurde....
  2. Nmap 7.10 mit zahlreichen neuen Skripten und Fingerabdrücken

Nmap 7.10 mit zahlreichen neuen Skripten und Fingerabdrücken: Der Nmap-Entwickler Gordon »Fyodor« Lyon hat bekannt gegeben, dass eine neue Version des populären, freien Netzwerkscanners veröffentlicht wurde....
  3. Drucken auf freigegebenen Drucker

Drucken auf freigegebenen Drucker: Hi Wie haben einen SELS auf dem ein bestimmter Druckertreiber nicht kompiliert werden kann aufgrund zu alter CUPS Version. Gibt es eine...
  4. Teile der Ausgabe von dd unterdrücken

Teile der Ausgabe von dd unterdrücken: Hallo liebe Community, folgendes Shellskript in der Erstehung ... ;) #!/bin/sh echo "Test: " dd if=test.img bs=512 skip=1 count=1 | hexdump...
  5. [CUPS/LPR] Nach Upgrade von Squeeze auf Wheezy - Drucken überfordert Drucker

[CUPS/LPR] Nach Upgrade von Squeeze auf Wheezy - Drucken überfordert Drucker: Guten Morgen Zusammen, ich habe seit meinem Upgrade (sauber und gut) von Squeeze auf Wheezy ein mir nicht erschließbares Problem. Der Drucker...