drawcut meldet /dev/sda2 doesnt exist obwohl vorhanden

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von tennessee, 16.02.2015.

  1. #1 tennessee, 16.02.2015
    tennessee

    tennessee Linuxfan

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich nun versucht das erstelle Redhat7 Image auch auf der neuen Hardware zu bespielen (WIr haben dafür ein System )

    Wenn ich versuche das System zu booten meldet drawcut /dev/sda2 wäre nicht verfügbar obwohl es das doch gibt.

    Ich habe die Einträge von der fstab und grub.cfg von UUID auf devicename geändert da drawcut vorher verständlicherweise meckerte es würde nix zu dieser UUID finden.
    Aber devicename sollte doch gehen?

    Gernerell booten geht (livecd root=/dev/sda2 in der Befehlszeile)

    nur direkt nicht
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

drawcut meldet /dev/sda2 doesnt exist obwohl vorhanden

Die Seite wird geladen...

drawcut meldet /dev/sda2 doesnt exist obwohl vorhanden - Ähnliche Themen

  1. FSF vermeldet erfolgreiche Spendenkampagne

    FSF vermeldet erfolgreiche Spendenkampagne: Die Free Software Foundation hat ihre Winter-Spendenkampagne mit 542.000 US-Dollar und fast 500 neuen Mitgliedern abgeschlossen. Weiterlesen...
  2. Linux Foundation vermeldet fünf neue Mitglieder

    Linux Foundation vermeldet fünf neue Mitglieder: Die Linux Foundation, das Industriekonsortium zur Förderung von Linux, hat fünf weitere Mitglieder aufgenommen. Es handelt sich dabei um kleinere...
  3. Desura: Eigentümer meldet Insolvenz an

    Desura: Eigentümer meldet Insolvenz an: Die Mutterfirma der Spielevertriebsplattform Desura, Bad Juju, ist Medienberichten zufolge insolvent. Entsprechende Gerüchte über finanzielle...
  4. GNU Hurd meldet sich zu Wort

    GNU Hurd meldet sich zu Wort: Auf der Linux-Konferenz FOSDEM gab ein Entwickler einen Überblick über den derzeitigen Stand des Projekts. Weiterlesen...
  5. Linux Foundation vermeldet sechs neue Mitglieder

    Linux Foundation vermeldet sechs neue Mitglieder: Die Linux Foundation, das Industriekonsortium zur Förderung von Linux, ist um weitere sechs Mitglieder gewachsen, die im Bereich der...