Redhat 5.6 Bootloader nicht in MBR sondern auf /dev/sda2 installieren

tennessee

tennessee

Linuxfan
Hallo zusammen,

wie kann ich redhat 5.6 so installieren das er den Bootloader nicht in den MBR schreibt
sondern auf /dev/sda2.

Ich habe ein Dual Boot Bespiel System das entweder sein Management bootet oder
eben das bepielte System.

Nun möchte ich Redhat als neues Image installieren zum abziehen. Dazu darf aber der bootloader nicht in den MBR geschrieben werden sondern muss auf die Partition auf der es installiert wird geschrieben werden.

Besten Dank im Voraus
 
Bei der Installation selbst wirst du gefragt wo der Bootloader hin soll, da wählst du einfach /dev/sda2 aus ;)
 

Ähnliche Themen

Redhat 7 bootloader auf Partition installieren

Grub1 im MBR, Grub2 in Partition: Ubuntu Studio nicht mehr bootbar

openSuse 11 auf USB-Stick installieren und als Live Stick verwenden

GRUB grubt nicht!

booten von kopierten Redhat 9 im MEPIS konfiguration

Zurück
Oben