DivX Codec

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von danukie, 12.09.2006.

  1. #1 danukie, 12.09.2006
    danukie

    danukie Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen divx codec für linux runter geladen und muss jetzt eine sh datei unter root ausführen hab aber total keine ahnung wie das geht ich benutze suse 9.0

    Bitte helft mir binn neu in diesem gebiet
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schorsch312, 12.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2006
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Ich weiss nicht genau, was du für eine Datei herunter geladen hast.
    Wenn es ein Shell-Srikpt ist (.sh) mach als root folgendes:
    chmod 755 Dateiname.sh
    ./Dateiname.sh
    Wenn es nicht klappt melde dich mit detailieteren Informationen.
    Gruß, Georg
    Ps. Bitte benutz das nächste mal einen Titel, aus dem man auf den Inhalt des Threads schließen kann. Danke!
     
  4. #3 danukie, 12.09.2006
    danukie

    danukie Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe

    Ja es ist ein shell script "sh" die datei heist install.sh es ist ein divx codec aber das problem ist ist ich weis garnichts über linux das heisst ich weiss nicht wie ich chmod und das ganze benutze brauche daher deteilierte anweisung damit ich eine basis habe bücher habe ich auch keine darüber das ist mein problem was ich habe
     
  5. phim

    phim ein Mensch...

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M
    Erstmal sei gesagt, dass ein ordentliches Buch das Grundlagen vermittelt immer eine Investition wert ist. Erstens lernst du was und zweitens erübrigen sich die meisten Fragen dann automatisch.

    Zu deinem Problem:

    Mit chmod änderst du die Zugriffsrechte der Datei.
    Gib als root in der Shell folgendes ein

    Code:
    chmod 755 deine Datei
    Damit machst du die Datei ausführbar.
    Wenn das geklappt hat, gibst übergibst du der Shell folgendes

    Code:
    ./deinedatei.sh
    Das wars eingentlich schon.

    Gruß
    Philipp
     
  6. name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    ggf.:
    Code:
    sh diedatei.sh
    da geht es teilweise auch ohne chmod'en :)
    EDIT: *hust* das naechste mal bitte ein besseres topic waehlen, das ist ja nixsagend
     
  7. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    Hallo zusammen

    Ich weiss, trägt nicht direkt zur beantwortung der Frage bei, aber...

    Wenn du DivX nicht zum encoden brauchst, sonder nur Filme gucken willst, nimm doch einfach 'MPlayer' oder 'VLC'. Damit ersparst du dir die den ganzen Codec-Zirkus.

    Gruss
    d22
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DivX Codec

Die Seite wird geladen...

DivX Codec - Ähnliche Themen

  1. Avidemux GMC bei Divx deaktivieren

    Avidemux GMC bei Divx deaktivieren: Hi, ich habe hier ein paar files (XVID MPEG-4) bei denen gmc aktiviert ist, dies würde ich nun gerne deaktivieren ... ansonsten sollen keine...
  2. mp4 nach avi (xvid/divx) per ffmpeg

    mp4 nach avi (xvid/divx) per ffmpeg: Hallo Ich bastel jetzt schon den ganzen Sonntag mit diverseb GUi Programmen (avidemux, winff, [Super + AVConverter unter Win] an der...
  3. Divx - Mplayer - Bild schwarz bei 3D-Desktop

    Divx - Mplayer - Bild schwarz bei 3D-Desktop: also wenn ich mir bei stage6.com zB divx videos anschauen will wird das video mit ton abgespielt aber aber das bild wird nicht angezeigt sondern...
  4. wmv, avi, m4v, mpg, mpeg, divx - Player

    wmv, avi, m4v, mpg, mpeg, divx - Player: Hallo, ich suche einen Player der alle 6 Formate abspielt. Wer einen Guten für KDE kennt, bitte melden. Gruß Dizzy
  5. DivX

    DivX: Hey Leute bin ein neuer Linux User und wollte gerne mal wissen wie ich DivX mit Wine installieren kann Wine hab ich mir draufgemacht und Divx...