Disketten Problem

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von Jan88, 04.02.2006.

1. #1 Jan88, 04.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2006
    Jan88

Jan88 Routinier

Okay so langsam zweifel ich sehr.

Nicht das USB nicht geht sondern auch Disketten kann ich nicht benutzen. Wie muss ich denn die formatieren damit ich sie unter Linux erkenne und auch unter windoof was draufschreiben kann?

hab ich jetzt noch irgendein Speichermedium vergessen? :think:
    - Achja CDs. Aber NOCH habe ich keinen brenner. Wird sich vlt ja mal ändern. Dann werde ich wohl wieder nachfragen müssen. Bis dahin reichen mir aber erst mal USB und Floppy :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zico

Zico Lebende Foren Legende

Um Disketten unter Linux sowie Windows zu benutzen, schau dir mal die 'mtools' an

4. #3 schwedenmann, 04.02.2006
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Disketten

Hallo

Formatier du mit fat, bzw fat32.

Unter KDE gibts dafür kfloppy, geht abr natürlich auch per Kommandozeile.

Mfg
    schwedenmann

5. #4 monarch, 04.02.2006
    monarch

monarch Schattenparker

Oder du formatierst die Dinger einfach mit
    Code:
    mkfs.msdos /dev/fd0
    Das kann dann jedes Betriebssystem lesen.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Disketten Problem

Die Seite wird geladen...

Disketten Problem - Ähnliche Themen

1. slackware disketteninstallations problem

slackware disketteninstallations problem: hallo! ich hab folgendes problem.. ich hab nen alten laptop 8mb-ram und ner 250mb festplatte (ok, das ist schon ein problem aber nicht das welches...
  2. grub-Problem mit Ubuntu(diskettenstart)

grub-Problem mit Ubuntu(diskettenstart): hallo Ihr, ich habe auf meiner Festplatte eine neue Partition angelegt. Dabei hat sich die Aufstellung in der Fstab verändert. /dev/hdb18 wurde...
  3. externes diskettenlaufwerk kann nicht genutzt werden

externes diskettenlaufwerk kann nicht genutzt werden: wenn ich auf das externe diskettenlaufwerk zugreifen will, kommt folgende meldung: Laufwerk kann nicht eingebunden werden. Die...
  4. Diskettenlinux

Diskettenlinux: Hi, ich bräuchte ein Linux was auf eine Diskette passt und wo ich nach dem Start quasi nur noch dd if=/dev/urandom ...eingeben muss. Hab hier...
  5. Suche Disketten Linux "Hal"

Suche Disketten Linux "Hal": Hallo, ich kenne eine Linux Distribution die auf eine Diskette passt, Die nennt sich Hal 51 oder Hal 56, da bin ich mir nicht mehr so sicher....