Disketten Problem

Jan88

Jan88

Routinier
Okay so langsam zweifel ich sehr.

Nicht das USB nicht geht sondern auch Disketten kann ich nicht benutzen. Wie muss ich denn die formatieren damit ich sie unter Linux erkenne und auch unter windoof was draufschreiben kann?


hab ich jetzt noch irgendein Speichermedium vergessen? :think:
- Achja CDs. Aber NOCH habe ich keinen brenner. Wird sich vlt ja mal ändern. Dann werde ich wohl wieder nachfragen müssen. Bis dahin reichen mir aber erst mal USB und Floppy :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Um Disketten unter Linux sowie Windows zu benutzen, schau dir mal die 'mtools' an
 
Disketten

Hallo


Formatier du mit fat, bzw fat32.

Unter KDE gibts dafür kfloppy, geht abr natürlich auch per Kommandozeile.

Mfg
schwedenmann
 
Oder du formatierst die Dinger einfach mit
Code:
mkfs.msdos /dev/fd0

Das kann dann jedes Betriebssystem lesen.
 

Ähnliche Themen

"Busy" SD-Karte, die eigentlich gern FAT32 formatiert werden würde

jede menge anfängerfragen

Boot-, Bootloader-, Neu-Aufsetz-Problem...

Win XP SP2 bootet nicht nach Linux 9.1 Prof Installation

Deutsche Installationsanleitung für Slackware 9.0 (und auch 9.1)

Zurück
Oben