Der neue ATI 3.12 Treiber...

Dieses Thema im Forum "Slackware" wurde erstellt von Franknborder, 22.09.2004.

1. #1 Franknborder, 22.09.2004
    Franknborder

Franknborder Doppel-As

Hallo,..

ich habe gesehen das der neue ATI Treiber da ist 3.12.. ich habe den letzten nicht in ein tgz umgewandelt sondern per rpm -i --nodeps ....usw. installiert,... jetzt würde ich gerne wissen wie ich den wieder entfernen kann oder ob ich einfach den neuen drüber installieren soll und dann einfach die XF bzw. die xorg.conf austauschen soll,... wie ist das generell mit dem Deinstallieren von Dateien die keine .tgz´s sind. Reicht es über ein whereis...alle Verzeichnisse zu löschen oder bleibt da noch mehr im System hängen ? Also ohne removpkg tgz !?

Gruß

Danke

Frank

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mormegil, 22.09.2004
    mormegil

mormegil 100% Werder

Hmm, versuch mal "rpm --remove fglrx...".
    Evtl. klappt es so.

4. #3 Bâshgob, 22.09.2004
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

Moin!

man rpm:

INSTALLING, UPGRADING, AND REMOVING PACKAGES:
    rpm {-i|--install} [install-options] PACKAGE_FILE ...

rpm {-U|--upgrade} [install-options] PACKAGE_FILE ...

rpm {-F|--freshen} [install-options] PACKAGE_FILE ...

rpm {-e|--erase} [--allmatches] [--nodeps] [--noscripts]
    [--notriggers] [--repackage] [--test] PACKAGE_NAME ...

HTH

BtU

Thema:

Der neue ATI 3.12 Treiber...

Die Seite wird geladen...

Der neue ATI 3.12 Treiber... - Ähnliche Themen

1. AMD veröffentlicht neuen freien Treiber AMDGPU

AMD veröffentlicht neuen freien Treiber AMDGPU: AMD hat einen neuen freien Grafiktreiber veröffentlicht, der für die neueren Grafikchips benötigt wird. Die Kernel-Komponente dieses Treibers soll...
  2. Neuer Treiber von AMD unterstützt OpenGL 4.4

Neuer Treiber von AMD unterstützt OpenGL 4.4: AMD hat eine neue Version seiner proprietären ATI-Treiber veröffentlicht, die die Unterstützung für OpenGL erheblich erweitern. Zudem korrigiert...
  3. Neue Linux-Grafiktreiber von AMD und Nvidia

Neue Linux-Grafiktreiber von AMD und Nvidia: Während AMD Version 13.1 seines proprietären Catalyst Linux-Grafiktreibers freigegeben hat, bringt Nvidia den Treiber 310.32 Certified....
  4. Linux Kernel-Backports: Neue Treiber für alte Kernel

Linux Kernel-Backports: Neue Treiber für alte Kernel: Im Rahmen des Linux Kernel Backporting-Projekts erstellt ein Entwicklerteam eine Abstraktionsschicht, die eine Kombination aus neuen Treibern und...
  5. Neuer Statusbericht des Linux-Treiber-Projektes

Neuer Statusbericht des Linux-Treiber-Projektes: Greg Kroah-Hartman hat nach einem Jahr einen neuen Statusbericht zum Linux-Treiber-Projekt veröffentlicht, in dem er das Projekt als vollen Erfolg...