der liebe 2.6er

Dieses Thema: "der liebe 2.6er" im Forum "Linux OS" wurde erstellt von Tux-Forever, 03.11.2003.

  1. #1 Tux-Forever, 03.11.2003
    Tux-Forever

    Tux-Forever Gamer

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    wie vielleicht manche aus dem irc wissen hab ich mich schon des öfteren mit dem 2.6er kernel beschäftigt aber ihn nie richtrig zum laufen gebracht gestern auf der lan hat ich mal 5 minuten und hab mal aus lauter lust und laune einen auf meinem server kompiliert wo ein gentoo rumwerckelt :D
    soweit funktioniert er auch bloss die netzwerkkarte nimmt er nicht richtig in betrieb ich muss sie immer erst nach dem booten richtrig aktivieren mit ifconfig down und ifconfig up
    wenn ich vorher nur ifconfig eingebe medlet er nur diese lo
    sobald ich ifconfig eth0 angebe zeigt er mir die netzwerkkarte weiss da einer rat? achso is der 2.6.0-test9
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    Lädst du das richtige Netzwerkkartenmodul beim Booten?
    Da du einen Server hast, würde ich das gelich statisch in den Kernel packen, da es ja eh immer gebraucht wird ;)
     
  4. #3 Tux-Forever, 03.11.2003
    Tux-Forever

    Tux-Forever Gamer

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    ich habs statisch und als modul versucht das selbe :(
     
  5. #4 Tux-Forever, 03.11.2003
    Tux-Forever

    Tux-Forever Gamer

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    so hab die netzwerkkarte jetzt nochmal statisch reinkompiliert bei ifconfig eth0 schreibt er nicht die ip rein wo er ueber den dhcp holen sollte was er aber auch nicht bei einer statischen macht sonder BROADCAST MULTICAST falls jemand was damit anfangen kann :help:
     
  6. #5 Tux-Forever, 03.11.2003
    Tux-Forever

    Tux-Forever Gamer

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    soviele gentoouser hier und keiner weiss etwas darueber?
     
  7. #6 LinuxSchwedy, 03.11.2003
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Gentoo schon, aber vom 2.6er leider noch keine Ahnung ... ;)
     
  8. #7 Tux-Forever, 03.11.2003
    Tux-Forever

    Tux-Forever Gamer

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    das bringt mich jetzt aber nicht richtig weiter ;)

    wo is bloss devilz wenn man ihn braucht :)
     
  9. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    hier bin ich doch :)
     
Thema:

der liebe 2.6er

Die Seite wird geladen...

der liebe 2.6er - Ähnliche Themen

  1. Kernel D-Bus im Schlamm steckengeblieben

    Kernel D-Bus im Schlamm steckengeblieben: Der Vorschlag von Greg Kroah-Hartman, eine Implementation von D-Bus in den Linux-Kernel aufzunehmen, hat erneut zahlreiche Diskussionen ausgelöst....
  2. Liebe User vom Unixboard.de

    Liebe User vom Unixboard.de: Liebe User vom Unixboard.de, nach nun mehr 12 Jahren des Bestehens unseres Forums haben wir von der Administration uns schon länger mit der Frage...
  3. Computerspiele? soll man sie spielen oder lieber nicht? Zeitverschwendung?

    Computerspiele? soll man sie spielen oder lieber nicht? Zeitverschwendung?: gelöscht gelöscht
  4. Wo ist denn K9Copy abgeblieben? KDE4

    Wo ist denn K9Copy abgeblieben? KDE4: Wo ist denn K9Copy abgeblieben? Und was wäre denn eine Alternative, vorzugsweise GUI! sorry! google hat doch noch ausgespuckt, mit dem richtigen...
  5. Opensuse instalieren oder lieber nicht?

    Opensuse instalieren oder lieber nicht?: Hallo, ich weiß nicht ob ichs machen soll oder lieber doch nicht. Es geht darum das brandneue Opensuse mir aufm Laptop zu packen. Was sagen...