Debian Paket selbst erstellen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Nemesis, 18.07.2010.

1. #1 Nemesis, 18.07.2010
    Nemesis

Nemesis N3RD

Hi,

ich möchte ein Paket für Debian basteln, das mir Software eines Webinterfaces an die richtigen Orte packt und dann anschliessend ein Script ausführt.

Für das eigentliche Erstellen des Paketes habe ich ein recht gutres Howto gefunden: LINK
    was ich nun noch benötige ist, wie bei der Installation dann das Script ausgeführt wird, wenn alle Dateien an den vorgesehenen Platz kopiert wurden.

Danke !

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tuxlover, 19.07.2010
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

4. #3 Nemesis, 19.07.2010
    Nemesis

Nemesis N3RD

danke, aber da gibts nur ein pdf zum paket-bau, aber da steht auch nicht drin, was ich eigentlich suche.

5. defcon

defcon Kaiser
    Moderator

Das wäre evtl. auch noch eine Hilfe.

6. #5 Nemesis, 20.07.2010
    Nemesis

Nemesis N3RD

das kenn ich schon, trotzdem danke ;)

7. #6 bitmuncher, 21.07.2010
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Nemesis, 21.07.2010
    Nemesis

Nemesis N3RD

wunderbar, postinst war das stichwort :)

danke !

10. #8 Nemesis, 24.07.2010
    Nemesis

Nemesis N3RD

also ... wenn ich jetzt, wie hier beschrieben, eine postinst-datei anlege und dann das päckchen mit dpkg -b baue, dann legt er mir in dem archiv einen ordner an
    und darin ein file namens bash, in dem aber nichts drinsteht.

mit dem postinst-file sollte dann eigentlich der standard-browser des systems gestartet werden und darin der webinstaller, der unter /tmp liegt, aufgerufen werden, damit damit die konfiguration vorgenommen werden kann.

Thema:

Debian Paket selbst erstellen

Die Seite wird geladen...

Debian Paket selbst erstellen - Ähnliche Themen

1. Snappy Personal soll bei Ubuntu langfristig Debians Paketformat ersetzen

Snappy Personal soll bei Ubuntu langfristig Debians Paketformat ersetzen: Bereits vor mehreren Wochen gab Will Cooke von Canonical bekannt, für Ubuntu 15.10 werde ein Image, basierend auf der Snappy-Core-Technologie,...
  2. Artikel: Reprepro - Debian-Systeme mit einem selbst aufgesetzten Paket-Repo versorgen

Artikel: Reprepro - Debian-Systeme mit einem selbst aufgesetzten Paket-Repo versorgen: Wer mehrere Debian-Systeme verwaltet, kommt irgendwann einmal um das Erstellen eigener Debian-Pakete nicht mehr herum. Wer die selbst erstellten...
  3. Debian vertraut Paketbetreuern in Sachen Systemd-Abhängigkeiten

Debian vertraut Paketbetreuern in Sachen Systemd-Abhängigkeiten: Der technische Ausschuss von Debian (CTTE) hat in einer zweiten Abstimmungsrunde beschlossen, derzeit keine Regel zu erlassen, die bestimmt, ob...
  4. suche 32-Bit Kompatibilitaetsbibliothek für Debian Wheezy amd64 -- Welches Paket?

suche 32-Bit Kompatibilitaetsbibliothek für Debian Wheezy amd64 -- Welches Paket?: Hallo Community, möchte eigentlich xampp auf meinem System [3.2.0-4-amd64 #1 SMP Debian 3.2.39-2 GNU/Linux] installieren. Leider bekomme ich...
  5. apt-get - Debian-Pakete abrufen

apt-get - Debian-Pakete abrufen: Ein Kollege und ich streiten uns ein wenig. Mein Freund meinte: Mein Linuxlehrer hat mir empfohlen bei der Debian-Installation die...