Debian Paket selbst erstellen

Nemesis

Nemesis

N3RD
Hi,

ich möchte ein Paket für Debian basteln, das mir Software eines Webinterfaces an die richtigen Orte packt und dann anschliessend ein Script ausführt.

Für das eigentliche Erstellen des Paketes habe ich ein recht gutres Howto gefunden: LINK
was ich nun noch benötige ist, wie bei der Installation dann das Script ausgeführt wird, wenn alle Dateien an den vorgesehenen Platz kopiert wurden.

Danke !
 
danke, aber da gibts nur ein pdf zum paket-bau, aber da steht auch nicht drin, was ich eigentlich suche.
 
also ... wenn ich jetzt, wie hier beschrieben, eine postinst-datei anlege und dann das päckchen mit dpkg -b baue, dann legt er mir in dem archiv einen ordner an
/DEBIAN/postinst.ex #!/bin/
und darin ein file namens bash, in dem aber nichts drinsteht.

mit dem postinst-file sollte dann eigentlich der standard-browser des systems gestartet werden und darin der webinstaller, der unter /tmp liegt, aufgerufen werden, damit damit die konfiguration vorgenommen werden kann.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Munin RRDCached

Linux Installationsmedium aus Installation erstellen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Debian CD mit benötigten Paketen erstellen

Zurück
Oben