Debian CD mit benötigten Paketen erstellen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von kruemelchen26, 18.03.2008.

  1. #1 kruemelchen26, 18.03.2008
    kruemelchen26

    kruemelchen26 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich möchte gerne eine Debian-CD erstellen die nur die benötigten Pakete für ein Projekt enthält. Leider habe ich bis dato nicht viel dazu gefunden. Kennt jemand eine HowTo hierfür?

    Grüße Marko
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sinn3r, 18.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2008
    sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Naja, theoretisch leicht selber zu bauen -> sich die Software als .deb besorgen und auf die Installationsmedien backen.

    Aber Abhaengigkeiten aufloesen duerfte da ein recht zaeher Prozess sein.

    Aber generell ist ein normales Debian doch von Haus aus sehr schlank, weiter einsparen macht da in meinen Augen kaum Sinn?
    (Hier wuerde eventuell mehr Infos helfen)

    Kurz gegoogelt: http://www.dolug.de/dbah/debiancd.html

    Und noch was aus dem Hause: http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=15719

    Oder das Anwenderhandbuch: http://debiananwenderhandbuch.de/debiancd.html

    Sollte dir doch erstmal reichen.

    Alles nach 3 Minuten googlen nach 'eigene debian cd'. Ist also gar nicht so schwer selber zu suchen ;)
     
  4. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Vielleicht macht hier auch eine LiveCD Sinn? Wir haben ein aktuelles Projekt, wo wir eine LiveCD backen und unsere Software draufhauen. Bei einem Patch oder sonstigen Update gibt es dann einfach eine neue LiveCD.

    mfg
     
Thema:

Debian CD mit benötigten Paketen erstellen

Die Seite wird geladen...

Debian CD mit benötigten Paketen erstellen - Ähnliche Themen

  1. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  2. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

    Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...
  3. Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen

    Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen: Hallo, ich habe vor eine Debian Maschine als Prototyp aufzusetzen... (als vSphere VM).... Diese Maschine will ich dann x-mal klonen und in div....
  4. LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox)

    LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox): Für alle die eine superschnelle minimalistische Distribution suchen, die auch auf schwachen Rechnern läuft, ich bin fündig geworden. Bin gestern...
  5. Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie

    Update auf Apache >=2.4.12 unter Debian Jessie: Hi, aufgrund eines Bugs in Apache 2.4 benötige ich zum Deployment von Seafile unter Debian Jessie das Paket apache2 in der Version >= 2.4.12...