Debian hängt bei "Starting MTA:"

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Nemesis, 24.12.2010.

1. #1 Nemesis, 24.12.2010
    Nemesis

Nemesis N3RD

Hi,
    ich kann meinen Server netmehr booten ... er bleibt bei "Starting MTA" hängen.
    Wie kann man das überspringen/abbrechen/umgehen ?

Thx!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. defcon

defcon Kaiser
    Moderator

Im recovery-Modus starten, als root einloggen wenn es gefordert wird, und dann happy Fehlersuching :)

4. #3 Nemesis, 24.12.2010
    Nemesis

Nemesis N3RD

ja, und wie komm ich in den recovery modus ?

5. defcon

defcon Kaiser
    Moderator

Steht die Kiste lokal bei dir daheim? Wenn ja, dann kannste das in Grub auswählen. Bei mir ist das zumindest so.

6. #5 Nemesis, 24.12.2010
    Nemesis

Nemesis N3RD

ok, in single-user-mode gebootet und siehe da ... alle nameserver einträge aus der resolv.conf waren verschwunden, warum auch immer. daran lags

7. defcon

defcon Kaiser
    Moderator

Hauptsache es funktioniert jetzt.

Frohe Weihnachten.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Debian hängt bei "Starting MTA:"

Die Seite wird geladen...

Debian hängt bei "Starting MTA:" - Ähnliche Themen

1. Debian: Boot hängt bei "Setting up console font and keymap"

Debian: Boot hängt bei "Setting up console font and keymap": Hallo, ich habe folgendes Problem beim Starten meines Laptops (Thinkpad T60) unter Debian Etch stable: oft fährt der Rechner nicht hoch,...
  2. Debian hängt beim installieren von nagios-common

Debian hängt beim installieren von nagios-common: Hi, Ich wollte mit nagios installieren aber Debian bleibt jedesmal hängen. Mich hat es gewundert das er 4 Stunden ein Paket installiert deswegen...
  3. Debian hängt beim booten

Debian hängt beim booten: Hallo! Ich hab Debian 31r3 Kernel 2.6.8-3 frisch installiert, gnome installiert, und alles soweit eingerichtet. Aber jetzt bleibt der...
  4. Dedicated Server unter debian hängt kurz nach dem Start!

Dedicated Server unter debian hängt kurz nach dem Start!: Ich habe die Version "hlds_l_1120_full.tgz" in "/usr/steam/hlds_l" entpackt und danach noch mit steam geupdated. Wenn ich den server jetzt mit...
  5. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...