Debian bootet nichtmehr

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Nemesis, 31.05.2015.

  1. #1 Nemesis, 31.05.2015
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe meine Debian-Kiste wieder aufgebaut und siehe da, sie bootet nichtmehr:

    hier hängt er:
    mit [CTRL]+[SHIFT]+[DEL] gehts weiter
    und dann gehts auch mit [CTRL]+[SHIFT]+[DEL] nicht weiter :(

    Hat jemand nen Tipp?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 31.05.2015
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    Kannst du noch eine Konsole aufmachen und systemctl status console-kit-log-system-restart.service und system status unattended-upgrades.service nachschauen ?

    und ein einfcahes Return anch den failed Mledungen bringt auch nichts ?

    mfg
    schwedenmann
     
  4. #3 Nemesis, 31.05.2015
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    nein, der hängt direkt beim booten, da ist nix mit Konsole aufmachen.
    Bei [CTRL]+[SHIFT]+[DEL] bringt er den selben Fehler wieder.
     
  5. #4 schwedenmann, 31.05.2015
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    Wie lange war das teil unbenutzt, oder wie ist deine Ausage zu verstehen, bes. das mit den unattended-upgrades:D, wenn das dann noch unstable ist :think:

    Ich würde versuchen, zu chrooten und dann per apt-get upadate und apt-get dist-upgrade das Teil wiederzubeleben.

    mfg
    schwedenmann
     
  6. #5 Nemesis, 31.05.2015
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    hm ... ich glaub November oder so hatte ich ihn zuletzt am laufen ... chroot teste ich mal.
     
  7. #6 schwedenmann, 31.05.2015
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    Naja, da war ja noch der freeze für stable, im Prinzip lief da ja gar nichts mehr.
    Da ich ja nur unstable fahr, kommen jetzt jeden Tag jede Menge Pakete rein und ich muß immer aufpassen, ob was gelöscht wird:devil:

    mfg
    schwedenmann
     
  8. #7 Nemesis, 04.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2015
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    hm, Knoppix lässt mich nicht chrooten:
     
  9. #8 schwedenmann, 04.06.2015
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Nemesis, 06.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2015
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    OK, das chroot hat funktioniert und ich habe das Dist-Upgrade durchlaufen lassen.
    nun hängt er bei:

    starting (null)
    ...
    Failed to start Console System Reboot Logging
    Failed to start Synchronise Hardware Clock to System Clock

    Hat noch jemand nen Tipp?
     
  12. #10 Nemesis, 17.06.2015
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    nächstes Problem :-/
    und dann passiert nichtsmehr
     
Thema:

Debian bootet nichtmehr

Die Seite wird geladen...

Debian bootet nichtmehr - Ähnliche Themen

  1. Debian 7 auf SSD - bootet unter 12 Sekunden

    Debian 7 auf SSD - bootet unter 12 Sekunden: Hallo Community, habe zwar kein Problem, muss es aber dennoch loswerden! Gestern soeben Debian 7.0 auf dem Laptop (HP dv6) neu installiert....
  2. Debian Lenny Root Server bootet nicht mehr

    Debian Lenny Root Server bootet nicht mehr: Nabend, Heute Mittag um kurz nach 13:00 Uhr hat mein Root Server einfach den Geist aufgegeben und lässt sich auch seit dem nicht mehr booten....
  3. Debian bootet nich in VM!

    Debian bootet nich in VM!: Hallo! Da dies mein erster Thread ist, möchte ich mich erstmal offiziell bei euch hier vorstellen :) Bis jetzt war ich Windows-Benutzer, möchte...
  4. Debian DVD bootet nicht!?

    Debian DVD bootet nicht!?: Hallo, ich habe mir den Debian als DVD geladen. Jetz stelle ich aber fest, dass die DVD nicht bootfähig ist. Habe ich etwas falsch während des...
  5. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...