Kein Internet mehr

Dieses Thema im Forum "Arch Linux" wurde erstellt von schwedenmann, 02.02.2014.

  1. #1 schwedenmann, 02.02.2014
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    Habe ein Inetproblem mit Archlinux, 64Bit System

    Bisher lief alles super, dhcp vom Router mit stat. IP per MAC, MAC wurde geändert .
    Aber seit 1 Woche bekomme ich kein Inet mehr.

    modul für nic (tg3) wird geladen, eth0 ist up
    siehe hier

    Status dhcpcd
    journalctl -xn

    systemctl --failed


    sieht man sich aber die komplette systemctl-unit-files Liste an, schlägt cnagemach nicht fehl
    hier die komplette Liste



    was ist jetzt zu tun.

    mfg
    schwedenmann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sauerland, 02.02.2014
    Sauerland

    Sauerland Foren As

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Wie wird die Karte denn jetzt benannt: eth0 oder enp0s25 ?
    http://www.freedesktop.org/wiki/Software/systemd/PredictableNetworkInterfaceNames/

    Wobei das hier auch noch evtl. stört:
     
  4. #3 schwedenmann, 02.02.2014
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    Die Karte wird als eth0 angesprochen.

    Das mit PID ist mi auch aufgefallen, nur kanich mir das nciht erkläen, wie gesagt, an systemctl, oder dhcp hab ich nichts verändert, das lief vorher alles mit denselben Einstellungen.

    mfg
    schwedenman
     
Thema:

Kein Internet mehr

Die Seite wird geladen...

Kein Internet mehr - Ähnliche Themen

  1. XEN - 2 Netzwerkkarten, 2 Bridge, keine Internetverbindung

    XEN - 2 Netzwerkkarten, 2 Bridge, keine Internetverbindung: Hallo, ich hab ein Problem. Habe einen Server mit Debian - Squeeze installiert. In dem Server sind zwei Netzwerkkarten. Eine bekommt die IP über...
  2. Keine Internetverbindung unter Arch

    Keine Internetverbindung unter Arch: Moin, ich habe vor nach dem Hardwareupdate mir wieder Arch neu zu installieren. Bei der Installation kann man ja sein Netzwerk angeben und die...
  3. Petition: Keine Indizierung und Sperrung von Internetseiten

    Petition: Keine Indizierung und Sperrung von Internetseiten: Seit dem 04.05.2009 läuft auf https://epetitionen.bundestag.de/ eine offizielle Petition gegen die Indizierung und Sperrung von Internetseiten,...
  4. Keine Verbindung zum Internet unter Arch

    Keine Verbindung zum Internet unter Arch: Moin, ich habe gestern Arch Linux 2009.2 neu installiert und meine Netzwerkkarte so eingerichtet das alles läuft. Nach dem ich heute den...
  5. Kein Internet seit Proxyverbindung

    Kein Internet seit Proxyverbindung: Hallo zusammen. habe folgendes Problem: Ich habe heute heute in der Schule mein Laptop Ubuntu 8.0.4 per Kabel ans Netzwerk gehägt, in den...