Debian: Boot hängt bei "Setting up console font and keymap"

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von sp1r1t, 20.10.2008.

  1. sp1r1t

    sp1r1t Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem beim Starten meines Laptops (Thinkpad T60) unter Debian Etch stable: oft fährt der Rechner nicht hoch, sondern bleibt beim Booten hängen (oft bedeutet hier in mehr als 30% der Fälle, aber nicht immer).

    Die letzten Meldungen sind dann immer:
    Code:
    Setting console screen modes and fonts.
    Setting console screen modes and fonts.
    Setting up console font and keymap...
    
    Außer einem Ausschalten durch langes Drücken des Powerbuttons (5 Sekunden) hilft absolut nichts. Überspringen mit STRG+C oder STRG+D geht auch nicht. Über google finden sich ein paar Threads dazu aber keine Lösungen. Hat jemand hier einen Vorschlag dazu?

    Danke im Vorraus,

    spirit
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Debian: Boot hängt bei "Setting up console font and keymap"

Die Seite wird geladen...

Debian: Boot hängt bei "Setting up console font and keymap" - Ähnliche Themen

  1. Debian bootet nichtmehr

    Debian bootet nichtmehr: Hallo, ich habe meine Debian-Kiste wieder aufgebaut und siehe da, sie bootet nichtmehr: hier hängt er: ---------- [ OK ] Startet LSB: controls...
  2. Dualboot Windows 8 und Debian 7 (eine HDD)

    Dualboot Windows 8 und Debian 7 (eine HDD): Hallo Community, um meine Dualboot mit Debian 7 und Windows 8 zum Laufen zu bringen, sollte ich folgende Ordner /media/EC97-A5F6/[B]Boot[/B]...
  3. Debian 7 auf SSD - bootet unter 12 Sekunden

    Debian 7 auf SSD - bootet unter 12 Sekunden: Hallo Community, habe zwar kein Problem, muss es aber dennoch loswerden! Gestern soeben Debian 7.0 auf dem Laptop (HP dv6) neu installiert....
  4. debian 6 bootvorgang abbrechen und zur konsole gelangen

    debian 6 bootvorgang abbrechen und zur konsole gelangen: hallo zusammen, durch einen falschen eintrag in der xorg.conf erhalte ich nur noch einen schwarzen bildschirm wenn der gdm3 startet. auch...
  5. Bootloader unter Debian startet Windows 8 nicht

    Bootloader unter Debian startet Windows 8 nicht: Hallo Community, mein Bootloader auf der Platte sdb tut nicht so, wie ich es will. Debian 6.0.6 (sdb) und OpenSuse 12.2 (sda5) starten...