Debian - Bildschirm bleibt bei X schwarz

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von silicore, 23.01.2006.

  1. #1 silicore, 23.01.2006
    silicore

    silicore Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe mir gestern mal Debian Sarge installiert.
    Allerdings wird der Bildschirm schwarz, wenn alle Dienste gestartet sind.
    Ich habe eine ATI Radeon X800 Pro AGP, und verwende diese mit dem VESA Treiber. Nachdem X (also der schwarze Bildschirm) da ist, komme ihc auch nicht mehr auf eine Konsole, kann mir nur noch per ssh verbinden und so einstellungen verändern.

    Hoffe mir kann jemand helfen.

    mfg
    silicore
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. x0r

    x0r Bitschubser

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Probier doch mal APIC auszuschalten...
     
  4. #3 silicore, 24.01.2006
    silicore

    silicore Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Wo kann ich die Ausschalten? Im Bios?

    mfg
    silicore
     
  5. #4 Factory, 24.01.2006
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    APIC :think: oder ACPI ?!

    @silicore
    ACPI kann man im Bios Deaktivieren :) falls dein Bios das erlaubt bzw. die funktion hat.
     
  6. #5 Goodspeed, 24.01.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    noapic und/oder acpi=off dem Kernel als Bootparameter mitgeben.

    Wie? SuFu!
     
  7. #6 silicore, 24.01.2006
    silicore

    silicore Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Danke für die Antworten. Nur leider hat es nicht funktioniert.

    Vielleicht hat noch jemand ne Idee wie ich mein X zum starten bekomme.

    mfg
    silicore
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 lazarusz, 07.02.2006
    lazarusz

    lazarusz Kaffe Süchtler

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    du kannst ja mal spasseshalber den auszug deiner x-config posten den dann könnte man das besser abschätzen wo der fehler sein könnte !
     
  10. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Die Log-Datei von X waere auch ganz brauchbar. *find*
     
Thema:

Debian - Bildschirm bleibt bei X schwarz

Die Seite wird geladen...

Debian - Bildschirm bleibt bei X schwarz - Ähnliche Themen

  1. Debian: Bash-Skript darf nur (weiter)laufen, wenn Bildschirmschoner an

    Debian: Bash-Skript darf nur (weiter)laufen, wenn Bildschirmschoner an: Hallo zusammen, ich bräuchte mal einen Hinweis. Ziel ist es, dass das Bash-Skript nur läuft, wenn der PC gerade nicht benutzt wird. Ich dachte...
  2. debian squeeze KEIN bildschirmschoner

    debian squeeze KEIN bildschirmschoner: hallo zusammen unter debian6/gnome kann man nicht mal wählen dass main KEINEN bildschirmschoner will. (was zum teufel ist denn das für ein...
  3. Debian Squeeze & Gnome: Bildschirm sperren

    Debian Squeeze & Gnome: Bildschirm sperren: Hey, ich habe ein Problem: Und zwar, habe ich auf meinem Rechner einen Debian Squeeze installiert. Logischerweise testing, aber nun ist das...
  4. Bildschirmhelligkeitsproblem mit Debian Lenny

    Bildschirmhelligkeitsproblem mit Debian Lenny: Hi, ich war mir nicht sicher ob dies hier die richtige Kategorie falls nein bitte verschieben. Mein Problem lautet wie folgt und zwar setzt...
  5. Schwarzer Bildschirm bei Debian- Nvidia treiber installation

    Schwarzer Bildschirm bei Debian- Nvidia treiber installation: Hallo, Als erstes möchte ich sagen das ich bei linux noch ein neuling bin und hab mir debian sarge installiert. System (grob): CPU: AMD...