debian anwenderhandbuch

W

wiki911

Mitglied
hallo,suche ein umfangreiches anwenderhandbuch!
hab mal eins rausgesucht:
link
kann man das empfehlen?

das taschenbuch "linux - kurz und gut" habe ich mir gekauft,was aber grademal als kurze referenz geeignet ist .
ich suche eins ,wo wichtige systemelemente behandelt werden wie z.b kernel,netztwerk,audio,video überhaupt allgemein schnittstellen etc.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das kann man empfehlen, Addison - Wesley Bücher sind im allgemeinen sehr gut.
aber schau mal: »Link«
 
Nimm den Titel deines Threads, zieh ihn zusammen, schreib ein "www." davor und ein ".de" dahinter.

Manchmal ist es doch so einfach.
 
@MrBoe: warum so kompliziert? es würde genügen, wenn er auf meinen Link klickt ;)
 
Manchmal ist es noch einfacher .....

(Tomaten auf den Augen.)
 
wer tomaten auf den augen hat ,kann ich noch nicht genau sagen,ich auf jedenfall, wollte ein "BUCH" ,ein buch besteht aus papier. lediglich wollte ich eine kurze beschreibung .ok jetzt hab ich den link und werde mal reinschauen!

und woher soll man das wissen?wenn es dir keiner gesagt hätte,wärst du heute noch am googlen :D
Nimm den Titel deines Threads, zieh ihn zusammen, schreib ein "www." davor und ein ".de" dahinter.

ist ja auch total schlüssig,sind ja alle bücher open source :think:
 
ist ja auch total schlüssig,sind ja alle bücher open source
Daran wirst du dich in der Linux Welt wohl gewöhnen müssen. Viele Bücher, aber auch dickere Anleitungen gibt es tatsächlich zum freien Download.

Das von dir angesprochene BUCH, hat aber natürlich auch seine Vorteile. Deshalb gibt es das ja auch für Geld zu kaufen. Dennoch finde ich es Klasse, wenn man vorher schon mal reinschauen kann, insbesondere dann, wenn man schon Literatur hat und ergänzende sucht, ohne anschließend alles doppelt zu haben.
 
schliess mal nicht von dir auf andere ...
@Nemesis
fühlst du dich angesprochen?oder warum verteidigst du andere?
ich denke mal MrBoe ist alt genug und kann sich selbst verteidigen,ausserdem war es ja nicht böse gemeint .....
mach dich mal nicht so wichtig,du hast mir schon bei meinen vorrigen post´s falsche infos gegeben.was ja nicht grade für dein wissen spricht.

gruß
 
Ich glaub ich hab mich missverständlich ausgedrückt.
Ich meinte mich! Ich hatte Tomaten auf den Augen.
Wenn ich jemaden anders so titulieren würde, dann würde ich schon einen Kraftausdruck benutzen, wie:

Nachtschattengewächsfruchtbulben auf den Klüsen!

oder so was...

....hach was hatten wir Spaß damals...
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Debian Lenny: NIS vs. usb-sticks

Debian 5.0.6 hat Hänger bei Datenlast

Verzweifeling!!!^^ Video/Audio-Player

Zurück
Oben