debian anwenderhandbuch

Dieses Thema im Forum "Buchrezensionen" wurde erstellt von wiki911, 21.03.2007.

  1. #1 wiki911, 21.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2007
    wiki911

    wiki911 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    hallo,suche ein umfangreiches anwenderhandbuch!
    hab mal eins rausgesucht:
    link
    kann man das empfehlen?

    das taschenbuch "linux - kurz und gut" habe ich mir gekauft,was aber grademal als kurze referenz geeignet ist .
    ich suche eins ,wo wichtige systemelemente behandelt werden wie z.b kernel,netztwerk,audio,video überhaupt allgemein schnittstellen etc.

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nemesis, 21.03.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    ja das kann man empfehlen, Addison - Wesley Bücher sind im allgemeinen sehr gut.
    aber schau mal: »Link«
     
  4. MrBoe

    MrBoe Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    braunschweig/nds/de/world
    Nimm den Titel deines Threads, zieh ihn zusammen, schreib ein "www." davor und ein ".de" dahinter.

    Manchmal ist es doch so einfach.
     
  5. #4 Nemesis, 21.03.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    @MrBoe: warum so kompliziert? es würde genügen, wenn er auf meinen Link klickt ;)
     
  6. MrBoe

    MrBoe Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    braunschweig/nds/de/world
    Manchmal ist es noch einfacher .....

    (Tomaten auf den Augen.)
     
  7. #6 wiki911, 21.03.2007
    wiki911

    wiki911 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    wer tomaten auf den augen hat ,kann ich noch nicht genau sagen,ich auf jedenfall, wollte ein "BUCH" ,ein buch besteht aus papier. lediglich wollte ich eine kurze beschreibung .ok jetzt hab ich den link und werde mal reinschauen!

    und woher soll man das wissen?wenn es dir keiner gesagt hätte,wärst du heute noch am googlen :D
    ist ja auch total schlüssig,sind ja alle bücher open source :think:
     
  8. MrBoe

    MrBoe Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    braunschweig/nds/de/world
    Daran wirst du dich in der Linux Welt wohl gewöhnen müssen. Viele Bücher, aber auch dickere Anleitungen gibt es tatsächlich zum freien Download.

    Das von dir angesprochene BUCH, hat aber natürlich auch seine Vorteile. Deshalb gibt es das ja auch für Geld zu kaufen. Dennoch finde ich es Klasse, wenn man vorher schon mal reinschauen kann, insbesondere dann, wenn man schon Literatur hat und ergänzende sucht, ohne anschließend alles doppelt zu haben.
     
  9. #8 Nemesis, 22.03.2007
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    schliess mal nicht von dir auf andere ...
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 wiki911, 23.03.2007
    wiki911

    wiki911 Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    @Nemesis
    fühlst du dich angesprochen?oder warum verteidigst du andere?
    ich denke mal MrBoe ist alt genug und kann sich selbst verteidigen,ausserdem war es ja nicht böse gemeint .....
    mach dich mal nicht so wichtig,du hast mir schon bei meinen vorrigen post´s falsche infos gegeben.was ja nicht grade für dein wissen spricht.

    gruß
     
  12. MrBoe

    MrBoe Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    braunschweig/nds/de/world
    Ich glaub ich hab mich missverständlich ausgedrückt.
    Ich meinte mich! Ich hatte Tomaten auf den Augen.
    Wenn ich jemaden anders so titulieren würde, dann würde ich schon einen Kraftausdruck benutzen, wie:

    Nachtschattengewächsfruchtbulben auf den Klüsen!

    oder so was...

    ....hach was hatten wir Spaß damals...
     
Thema:

debian anwenderhandbuch

Die Seite wird geladen...

debian anwenderhandbuch - Ähnliche Themen

  1. Debian Anwenderhandbuch wie aktuell ist es?

    Debian Anwenderhandbuch wie aktuell ist es?: Debian Anwenderhandbuch wie aktuell ist es? Und in welchem Rhythmus wird es aktualisiert?
  2. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  3. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

    Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...
  4. Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen

    Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen: Hallo, ich habe vor eine Debian Maschine als Prototyp aufzusetzen... (als vSphere VM).... Diese Maschine will ich dann x-mal klonen und in div....
  5. LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox)

    LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox): Für alle die eine superschnelle minimalistische Distribution suchen, die auch auf schwachen Rechnern läuft, ich bin fündig geworden. Bin gestern...