DCOP für Gnome

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von miketech, 17.01.2005.

1. #1 miketech, 17.01.2005
    miketech

miketech Routinier

Hi,

unter KDE gibt es ja das schöne DCOP zur Kommunikation von Programmen untereinander. Qt wird jetzt etwas ähnliches nochmal zusätzlich in Qt4 implementieren, soweit ich mitbekommen habe. Vielleicht wird es nicht den selben Umfang haben, aber ähnlich sein.

Gibt es etwas ähnliches unter Gnome? Ich habe gelesen, dass es ja noch dieses D-BUS gibt. Das soll ja auch irgendwie zur Kommunikation dienen, aber weiß nicht, ob es auch für diese Dinge geeignet ist.

Hat jemand dazu mehr Informationen?

Gruß

Mike

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DCOP für Gnome

Die Seite wird geladen...

DCOP für Gnome - Ähnliche Themen

1. KDE/DCOP Fehler nach Neuinstallation

KDE/DCOP Fehler nach Neuinstallation: Heyho! Habe vor kurzem mein Ubuntu 7.04 System neu aufgesetzt, da es einige irreparable Schäden hatte. Mein Home-Verzeichnis habe ich auf einer...
  2. kde problem... (dcopserver + Ksmserver)

kde problem... (dcopserver + Ksmserver): Hi Leute, also ich habe nach dieser Anleitung KDE installiert ... wenn ich kde jetzt mit startx starte dann bekomme ich 2 Fehlermeldungen.SIe...
  3. TIP: DCOP Scripting

TIP: DCOP Scripting: Hi Jungs und KDE-Fans Was ihr euch unbedingt mal reinziehen muesst ist DCOP Scripting! Sprich: Ihr koennt von der Shell (gibt glaubs auch...
  4. SAMBA für Windows10 Domäne einrichten

SAMBA für Windows10 Domäne einrichten: Hallo, ich habe letztes Wochenende verzweifelt versucht, Samba auf meinem Server einzurichten, daher versuche ich aktuell meinen Fehler zu...
  5. Empfehlung für Server Distribution

Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...