Datenaustausch zwischen PC und HAndy?

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von marcelcedric, 15.06.2004.

  1. #1 marcelcedric, 15.06.2004
    marcelcedric

    marcelcedric GNU/Punk ;-)

    Dabei seit:
    29.01.2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ${home}
    Moin,

    Ich habe eine Siemens S55 und moechte nun gerne meine, mit der Cam gemachten, Fotos von dem Handy runterladen. Nun hab ich auch schon bei google gesucht, aber leider nix passendes gefunden. Ich habe scmxx und gscmxx installiert und KANDY. scmxx und gscmxx erkennen das Handy und koennen auch das Telefonbuch auslesen, etc. KANDY hingegen erkennt nix. - Nichtmal das Handy.

    Nun meine Frage:

    Gibt es eine Software, mit der ich datenaustausch zwischen Handy und PC machen kann?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. phen

    phen Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    selbes problem

    Hallo allerseits! habe genau das selbe problem. Für irgendwelche tipps wäre ich echt dankbar!

    (vielleicht würde ein kartenlesegerät abhilfe schaffen, aber das kostet wieder...)

    viele grüße,

    kai
     
  4. #3 StyleWarZ, 18.04.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    und über was?? datenkabel, irda odr bluetooth??
     
  5. #4 Yaddi, 18.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2007
    Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Hab das selber mal ein wenig zusammengefasst mit IrDA oder auch Bluetooth (mit P3nfs [Symbian])

    Handy an IrDA
    Handy mounten (P3nfs)

    Jedenfalls bei der lösung mit IrDA kannste auch die Bilder so rüberverschieben.
     
  6. #5 StyleWarZ, 18.04.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    yaddi, das P3nfs hab ich mal nach deiner anleitung probiert. doch keine ahnung wie ich die datei auf mein handy schicken soll
     
  7. hjurih

    hjurih Mitglied

    Dabei seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn ich nicht irre, solltet Ihr Euch mal OpenObex anschauen.
     
  8. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Das Handy ist doch dann gemountet zum beispiel unter /mnt/sx1 oder so da kannste dann auf alle Laufwerke des Handy zugreifen und so wie ne Festplatte bedienen.
     
  9. #8 StyleWarZ, 19.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    *kopfkratz* yaddi.. kann ich dann einfach in das "handyverzeichnis" gehen und dort meine bilder mv'en? hab mein notebook nicht dabei sonst würde ichs kurz testen

    EDIT

    da ich gerade nichts zutun habe surfe ich etwas auf sourceforge herum.. und da hab ich doch per zufall was interessantes zu dem thema handy gefunden:

    floAt's Mobile Agent
     
  10. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    Ja kannst du, natürlich nur die Sachen die du auch verschieben kannst, die sachen die fest im handy speicher sind natürlich nicht.
    habs ja so damals auch gemacht.
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 StyleWarZ, 19.04.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    hmm, ich warte mal noch mit bluetooth und handy bis kde3.4 stable ist und ich ne neu installation mache.. abr thx für die aufklährung yaddi
     
  13. Yaddi

    Yaddi Routinier

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau
    bitte bitte kein problem :)
     
Thema:

Datenaustausch zwischen PC und HAndy?

Die Seite wird geladen...

Datenaustausch zwischen PC und HAndy? - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Datenaustausch zwischen Linux und Android

    Artikel: Datenaustausch zwischen Linux und Android: Auf das Smartphone will man unter anderem Audiodateien oder Videos kopieren, während man beispielsweise Fotos auf dem Linux-PC sichern möchte. Wie...
  2. Datenaustausch zwischen Win xp und suse 10

    Datenaustausch zwischen Win xp und suse 10: kann mir jemand helfen ich bin grad am installieren von suse 10 (das erste mal kontakt zu linux) und ich frage mich da ich hier all diese schönen...
  3. Datenaustausch über 2 Netzwerkverbindungen

    Datenaustausch über 2 Netzwerkverbindungen: Hallo Leute habe da mal ein Frage.... Wenn ich 2 PCs mit 2 Netzwerkarten über 2 Switsche mit einander verbinde, sollte es doch möglich sein...
  4. Datenaustausch über SMB ziemlich lahm

    Datenaustausch über SMB ziemlich lahm: Ich habe Open SuSE 10.1. Habe über smb4k Laufwerke von einem Windows PC gemountet und wollte eine 4.3 GB schwere Datei über das gemountete...
  5. Datenaustausch mit Siemens Handy

    Datenaustausch mit Siemens Handy: Hallo erstmal, sagt mal, habt Ihr eine Ahnung, wie ich unter der SuSE 9.3 einen Datenaustausch mit meinem Siemens MC 60 machen kann? wollte mal...