Datenaustausch zwischen PC und HAndy?

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von marcelcedric, 15.06.2004.

1. #1 marcelcedric, 15.06.2004
    marcelcedric

marcelcedric GNU/Punk ;-)

Moin,

Ich habe eine Siemens S55 und moechte nun gerne meine, mit der Cam gemachten, Fotos von dem Handy runterladen. Nun hab ich auch schon bei google gesucht, aber leider nix passendes gefunden. Ich habe scmxx und gscmxx installiert und KANDY. scmxx und gscmxx erkennen das Handy und koennen auch das Telefonbuch auslesen, etc. KANDY hingegen erkennt nix. - Nichtmal das Handy.

Nun meine Frage:

Gibt es eine Software, mit der ich datenaustausch zwischen Handy und PC machen kann?

mfg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. phen

phen Grünschnabel

selbes problem

Hallo allerseits! habe genau das selbe problem. Für irgendwelche tipps wäre ich echt dankbar!

(vielleicht würde ein kartenlesegerät abhilfe schaffen, aber das kostet wieder...)

viele grüße,

kai

4. #3 StyleWarZ, 18.04.2005
    StyleWarZ

StyleWarZ Profi Daten Verschieber

und über was?? datenkabel, irda odr bluetooth??

5. #4 Yaddi, 18.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2007
    Yaddi

Yaddi Routinier

Hab das selber mal ein wenig zusammengefasst mit IrDA oder auch Bluetooth (mit P3nfs [Symbian])

Handy an IrDA
    Handy mounten (P3nfs)

Jedenfalls bei der lösung mit IrDA kannste auch die Bilder so rüberverschieben.

6. #5 StyleWarZ, 18.04.2005
    StyleWarZ

yaddi, das P3nfs hab ich mal nach deiner anleitung probiert. doch keine ahnung wie ich die datei auf mein handy schicken soll

7. hjurih

hjurih Mitglied

Hi,

wenn ich nicht irre, solltet Ihr Euch mal OpenObex anschauen.

8. Yaddi

Yaddi Routinier

Das Handy ist doch dann gemountet zum beispiel unter /mnt/sx1 oder so da kannste dann auf alle Laufwerke des Handy zugreifen und so wie ne Festplatte bedienen.

9. #8 StyleWarZ, 19.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2005
    StyleWarZ

*kopfkratz* yaddi.. kann ich dann einfach in das "handyverzeichnis" gehen und dort meine bilder mv'en? hab mein notebook nicht dabei sonst würde ichs kurz testen

EDIT

da ich gerade nichts zutun habe surfe ich etwas auf sourceforge herum.. und da hab ich doch per zufall was interessantes zu dem thema handy gefunden:

floAt's Mobile Agent

10. Yaddi

Yaddi Routinier

Ja kannst du, natürlich nur die Sachen die du auch verschieben kannst, die sachen die fest im handy speicher sind natürlich nicht.
    habs ja so damals auch gemacht.

11. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 StyleWarZ, 19.04.2005
    StyleWarZ

hmm, ich warte mal noch mit bluetooth und handy bis kde3.4 stable ist und ich ne neu installation mache.. abr thx für die aufklährung yaddi

13. Yaddi

Yaddi Routinier

bitte bitte kein problem :)

Thema:

Datenaustausch zwischen PC und HAndy?

Die Seite wird geladen...

Datenaustausch zwischen PC und HAndy? - Ähnliche Themen

1. Artikel: Datenaustausch zwischen Linux und Android

Artikel: Datenaustausch zwischen Linux und Android: Auf das Smartphone will man unter anderem Audiodateien oder Videos kopieren, während man beispielsweise Fotos auf dem Linux-PC sichern möchte. Wie...
  2. Datenaustausch zwischen Win xp und suse 10

Datenaustausch zwischen Win xp und suse 10: kann mir jemand helfen ich bin grad am installieren von suse 10 (das erste mal kontakt zu linux) und ich frage mich da ich hier all diese schönen...
  3. Datenaustausch über 2 Netzwerkverbindungen

Datenaustausch über 2 Netzwerkverbindungen: Hallo Leute habe da mal ein Frage.... Wenn ich 2 PCs mit 2 Netzwerkarten über 2 Switsche mit einander verbinde, sollte es doch möglich sein...
  4. Datenaustausch über SMB ziemlich lahm

Datenaustausch über SMB ziemlich lahm: Ich habe Open SuSE 10.1. Habe über smb4k Laufwerke von einem Windows PC gemountet und wollte eine 4.3 GB schwere Datei über das gemountete...
  5. Datenaustausch mit Siemens Handy

Datenaustausch mit Siemens Handy: Hallo erstmal, sagt mal, habt Ihr eine Ahnung, wie ich unter der SuSE 9.3 einen Datenaustausch mit meinem Siemens MC 60 machen kann? wollte mal...