Datenaustausch zwischen PC und HAndy?

marcelcedric

marcelcedric

GNU/Punk ;-)
Moin,

Ich habe eine Siemens S55 und moechte nun gerne meine, mit der Cam gemachten, Fotos von dem Handy runterladen. Nun hab ich auch schon bei google gesucht, aber leider nix passendes gefunden. Ich habe scmxx und gscmxx installiert und KANDY. scmxx und gscmxx erkennen das Handy und koennen auch das Telefonbuch auslesen, etc. KANDY hingegen erkennt nix. - Nichtmal das Handy.

Nun meine Frage:

Gibt es eine Software, mit der ich datenaustausch zwischen Handy und PC machen kann?

mfg
 
selbes problem

Hallo allerseits! habe genau das selbe problem. Für irgendwelche tipps wäre ich echt dankbar!

(vielleicht würde ein kartenlesegerät abhilfe schaffen, aber das kostet wieder...)

viele grüße,

kai
 
und über was?? datenkabel, irda odr bluetooth??
 
Hab das selber mal ein wenig zusammengefasst mit IrDA oder auch Bluetooth (mit P3nfs [Symbian])

Handy an IrDA
Handy mounten (P3nfs)

Jedenfalls bei der lösung mit IrDA kannste auch die Bilder so rüberverschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
yaddi, das P3nfs hab ich mal nach deiner anleitung probiert. doch keine ahnung wie ich die datei auf mein handy schicken soll
 
Hi,

wenn ich nicht irre, solltet Ihr Euch mal OpenObex anschauen.
 
Das Handy ist doch dann gemountet zum beispiel unter /mnt/sx1 oder so da kannste dann auf alle Laufwerke des Handy zugreifen und so wie ne Festplatte bedienen.
 
*kopfkratz* yaddi.. kann ich dann einfach in das "handyverzeichnis" gehen und dort meine bilder mv'en? hab mein notebook nicht dabei sonst würde ichs kurz testen

EDIT

da ich gerade nichts zutun habe surfe ich etwas auf sourceforge herum.. und da hab ich doch per zufall was interessantes zu dem thema handy gefunden:

floAt's Mobile Agent
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja kannst du, natürlich nur die Sachen die du auch verschieben kannst, die sachen die fest im handy speicher sind natürlich nicht.
habs ja so damals auch gemacht.
 
hmm, ich warte mal noch mit bluetooth und handy bis kde3.4 stable ist und ich ne neu installation mache.. abr thx für die aufklährung yaddi
 

Ähnliche Themen

Ein paar Fragen von einem Anfänger

Suse linux 10.1 Dvd nicht erkannt/keine Netzwerkkarte

Suse 8.1-Install- + FritzCard!DSL-Probleme

Zurück
Oben