Dateizugehörigkeiten zu PKGs rausfinden...

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von Yoda, 10.01.2007.

  1. Yoda

    Yoda [Linux|FreeBSD] - User

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus
    Hi Leute,
    bin gerade dabei auf Gentoo umzusteigen und habe da eine Frage. Weil sie sich nicht so einfach formulieren lässt finde ich mit Googel dazu nix.

    Wie finde ich in Gentoo raus, von welchem PKG eine bestimmte Datei installiert wurde. Und wie kann ich mir alle, von einem bestimmten PKG, installierten Dateien anzeigen lassen?

    Danke schon mal für Eure freundliche Unterstützung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Psyjo

    Psyjo Routinier

    Dabei seit:
    15.11.2005
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hinter'm Berg
    Hallo!

    Schau' dir mal das Gentoolkit an - damit sollten deine Fragen beantwortet sein ;)

    MfG
     
  4. Yoda

    Yoda [Linux|FreeBSD] - User

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Taunus
    Danke! :-)
     
Thema:

Dateizugehörigkeiten zu PKGs rausfinden...

Die Seite wird geladen...

Dateizugehörigkeiten zu PKGs rausfinden... - Ähnliche Themen

  1. 15 Jahre pkgsrc

    15 Jahre pkgsrc: Die Freigabe der neuen Version 2012Q4 von pkgsrc fällt mit dem 15. Geburtstag des plattformübergreifenden Paketverwaltungssystems zusammen....
  2. pkgsrc - ezm3 kompiliert nicht unter (draco) Linux

    pkgsrc - ezm3 kompiliert nicht unter (draco) Linux: Hallo, ich weiss nicht ob das Thema hier richtig ist, oder unter NetBSD besser aufgehoben wäre, naja, wie auch immer. Ich habe mir mal Draco...
  3. pkgsrc - gle - configure error

    pkgsrc - gle - configure error: Moin! Ich steh hier grad etwas auf dem Schlauch. Environment: # uname -a NetBSD herakles 2.1.0_STABLE NetBSD 2.1.0_STABLE (HERAKLES) #5:...
  4. Frage zu ports/pkgsrc und BSD

    Frage zu ports/pkgsrc und BSD: Hallo, *BSD benutzt ja ports/pkgsrc, das so ähnlich funktioniert wie gentoo. Außerdem gibt es Binärpkgs. pkgsrc ist ja schon schlimm genug...
  5. mplayer pkgs

    mplayer pkgs: Hallo,... ich habe mir hier http://linuxpackages.net/ den mplayer als tgz pkg gezogen erst installiert und anschliessend in der Konsole bei...