Dateizugehörigkeiten zu PKGs rausfinden...

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von Yoda, 10.01.2007.

1. Yoda

Yoda [Linux|FreeBSD] - User

Hi Leute,
    bin gerade dabei auf Gentoo umzusteigen und habe da eine Frage. Weil sie sich nicht so einfach formulieren lässt finde ich mit Googel dazu nix.

Wie finde ich in Gentoo raus, von welchem PKG eine bestimmte Datei installiert wurde. Und wie kann ich mir alle, von einem bestimmten PKG, installierten Dateien anzeigen lassen?

Danke schon mal für Eure freundliche Unterstützung.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Psyjo

Psyjo Routinier

Hallo!

Schau' dir mal das Gentoolkit an - damit sollten deine Fragen beantwortet sein ;)

MfG

4. Yoda

Yoda [Linux|FreeBSD] - User

Danke! :-)

Thema:

Dateizugehörigkeiten zu PKGs rausfinden...

Die Seite wird geladen...

Dateizugehörigkeiten zu PKGs rausfinden... - Ähnliche Themen

1. 15 Jahre pkgsrc

15 Jahre pkgsrc: Die Freigabe der neuen Version 2012Q4 von pkgsrc fällt mit dem 15. Geburtstag des plattformübergreifenden Paketverwaltungssystems zusammen....
  2. pkgsrc - ezm3 kompiliert nicht unter (draco) Linux

pkgsrc - ezm3 kompiliert nicht unter (draco) Linux: Hallo, ich weiss nicht ob das Thema hier richtig ist, oder unter NetBSD besser aufgehoben wäre, naja, wie auch immer. Ich habe mir mal Draco...
  3. pkgsrc - gle - configure error

pkgsrc - gle - configure error: Moin! Ich steh hier grad etwas auf dem Schlauch. Environment: # uname -a NetBSD herakles 2.1.0_STABLE NetBSD 2.1.0_STABLE (HERAKLES) #5:...
  4. Frage zu ports/pkgsrc und BSD

Frage zu ports/pkgsrc und BSD: Hallo, *BSD benutzt ja ports/pkgsrc, das so ähnlich funktioniert wie gentoo. Außerdem gibt es Binärpkgs. pkgsrc ist ja schon schlimm genug...
  5. mplayer pkgs

mplayer pkgs: Hallo,... ich habe mir hier http://linuxpackages.net/ den mplayer als tgz pkg gezogen erst installiert und anschliessend in der Konsole bei...