Dateien von Serve A zu Server B kopieren

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von canetti, 08.11.2008.

  1. #1 canetti, 08.11.2008
    canetti

    canetti Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich will ca. 4 GB Daten von Server A zu Server B kopieren.
    Voraussetungen:

    - SSH-Zugriff zu beiden Servern
    - KEIN FTP-Zugang zu Server A
    - Auf Server A ist nicht ncftpput, oder rscync installiert - darf nicht installiert werden.

    Gibt es einen Befehl, mit dem ich von Server B die Daten von Server A saugen kann - nur mit den SSH-Zugangsdaten von Server A?

    Momentan experimentiere ich mit dem Client-Tool WinSCP (http://winscp.net/eng/docs/lang:de). Lade die Dateien erst auf meinem Client und dann wieder auf Server B. Aber das ist so langsam - da brauche ich ja bei 4 GB Tage für...

    Kann mir jemand weiter helfen?

    Viele Grüße
    canetti
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dvergr

    Dvergr Tripel-As

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Das klappt mit dem Befehl scp
     
  4. #3 Windstiller, 08.11.2008
    Windstiller

    Windstiller Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Die Komfortabelste Lösung dürfte der Midnight Commander sein.
    Mit "mc" ausführen und dann oben auf den Button "Rechts/right" klicken und einen Shell Link öffnen. Dann kannste die Dateie einfach nur noch makieren und mit "F5" kopieren.

    Oder wie Devergr sagt mit:
    scp DeineDatei user@zielserver:/pfad/zum/ziel
     
  5. #4 canetti, 08.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2008
    canetti

    canetti Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    VIELEN Dank - den Befehl kannte ich noch nicht!!!

    canetti
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Also... das klappt eigentlich sehr gut. Nur irgendwann - nach einer guten halben Stunde bricht er auf einmal mit der Fehlermeldung ab:
    "Connection reset by peer"

    Kann ich da was machen? ... woran liegt es?
    canetti
     
  6. #5 Windstiller, 08.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2008
    Windstiller

    Windstiller Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Der Meldung nach gibt es ei einen deiner beiden Servern ein Timeout.
    Als Notlösung würde ich deine Datei Splitten und dann übertragen.

    Welcher deiner Server nun Probleme mit der Anbindung hat kann man aus dieser Fehlermeldung leider nicht auslesen. Dazu müsste man nun die LOGs hernehmen.

    Es kann natürlich auch sein das deine Alive_Time für die SSH Sitzung zu kurz ist.
    Die zeit findest du in der "sshd_config" und nennt sich glaub "#ClientAliveInterval". Du musst das "#" entfernen und dann eine Zeit eintragen.
     
Thema:

Dateien von Serve A zu Server B kopieren

Die Seite wird geladen...

Dateien von Serve A zu Server B kopieren - Ähnliche Themen

  1. Größere Dateien auf Webserver laden mittels Jumpload und AjaXplorer schlägt fehl - SE

    Größere Dateien auf Webserver laden mittels Jumpload und AjaXplorer schlägt fehl - SE: Hallo, ich nutze AjaXplorer4.2.2 , php5.3 apache2, auf einem Ubuntu 12.04 server. Mit SSL Zertifikat für den apache. Meine php.ini habe...
  2. Dateien auf anderen Server verschieben

    Dateien auf anderen Server verschieben: Hallo Unixboard :) Ich hab eine frage und zwar, ich besitze 2 Server bei verschiedenen Anbietern. Ich würde gerne jede Stunde einen Ordner von...
  3. Kann keine Dateien auf tftpd Server hochladen

    Kann keine Dateien auf tftpd Server hochladen: Hallo zusammen Bin dabei einen tftp Server einzurichten. Man kann vom Server Problemlos Dateien herunterladen. Aber wenn ich z.B. von einem...
  4. Debian - Dateien auf anderen Server verschieben

    Debian - Dateien auf anderen Server verschieben: Hi, ich habe mir gerade ein paar configs von Switchen gezogen. Diese sollen über die Kommandozeile auf einen anderen Server verschoben werden....
  5. Kickstart - Dateien vom NFS-Server kopieren

    Kickstart - Dateien vom NFS-Server kopieren: Hallo, ich habe ein größeres Problem: ich möchte mehrere Clients per Kickstart-Datei über PXE installieren lassen. Die kickstart-Datei...