Darwin X-Probleme

Dieses Thema im Forum "MacOS X / Darwin" wurde erstellt von sim4000, 29.06.2007.

1. #1 sim4000, 29.06.2007
    sim4000

sim4000 Lebende Foren Legende

Hallo.
    Ich hab mir mal Darwin runtergeladen und in einer VMWARE installiert.
    Nur irgendwie kommt da kein X. Also er startet nur im Shellmode.
    Es gibt auch keine Sichtbaren Fehlermeldungen.... Ach ja: das ist Darwin 7.01

Weiss wer rat?
    Lg, sim.

//edit
    Cool! Mein 800ster Beitrag :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. juan_

juan_ König

doofe frage, aber was sagt denn startx ?

ciao

4. #3 sim4000, 29.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2007
    sim4000

sim4000 Lebende Foren Legende

so schlau war ich auch schon ^^ (hätte ich vielleicht sagen sollen)
    sagt
    Code:
    command not found
    Ich dachte mir, das es bei MAC nen anderen Aufruf gibt. Weils ja auch ne andere Oberfläche ist.
    Anderseits ist es schon spät am Abend ^^

//edit
    Ich hab die Install auch komplett automatisch verlaufen lassen. Also habe nix verändert

5. juan_

juan_ König

nö, hat ja nichts mit schlau seien zu tun, aber die fehlermeldung sagt uns ja auch was;)
    nja,
    eigentlich basierts ja auf BSD, von daher kannst du dir ja mal das angucken.
    vllt klappts ja.

leider hast du auch nicht gesagt, welches darwin du nutzt, sonst koennte man evtl bei denen direkt in die doku gucken.

ciao

6. #5 Mµ*e^13.5_?¿, 30.06.2007
    Mµ*e^13.5_?¿

Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

Bei Mac OS X gibts ne andere grafische Oberfläche, bei Darwin bekommst du die nicht.

Ich würde mal versuchen MacPorts zu installieren und dann darüber einen Xserver installieren.
    Allgemein solltest du vielleicht auch eher eine aktuelle Version von Darwin nehmen, wenn du das schon benutzen willst.

Thema:

Darwin X-Probleme

Die Seite wird geladen...

Darwin X-Probleme - Ähnliche Themen

1. CD/DVD-Rom mounten auf Darwin 8

CD/DVD-Rom mounten auf Darwin 8: hi ich habe auf meinem MacMini(ppc) Darwin 8.0.1 instaliiert und will nun das DVD laufwerk mounten, jedoch habe ich keine ahnung wie ich das...
  2. Darwin Streaming Server --> streamingloadtool

Darwin Streaming Server --> streamingloadtool: Hallo Leute, ich habe den DSS drauf und wollte den mit einer Reihe von Sessions belasten. Nun hab ich mitbekommen, dass es dafür ein Script...
  3. Darwin Download

Darwin Download: HuHu, Wo bekomm ich kostenlos Darwin her, ohne mich i.wo anzumelden? Danke.
  4. Darwin ziehen und nutzen

Darwin ziehen und nutzen: Hallo liebe Community, das Thema Unix hat mich schon seit langer zeit interessiert und tut es immer noch, weshalb ich eben auch gerne Linux...
  5. Darwin Streaming Server funzt nicht

Darwin Streaming Server funzt nicht: Hallo, ich habe mir jetzt auf meinem Ubuntu Server den Darwin Streaming Server installiert. Die ganzen Beispielvideos konnte ich problemlos mit...