Cylinders verschwunden ???

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von flugopa, 16.08.2007.

  1. #1 flugopa, 16.08.2007
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo,

    ist irgendwie ist meine Platte "geschrumpft" ?

    CentOS 5

    #
    fdisk -l

    Disk /dev/sda: 80.0 GB, 80000000000 bytes
    255 heads, 63 sectors/track, 9726 cylinders
    Units = cylinders of 16065 * 512 = 8225280 bytes

    Device Boot Start End Blocks Id System
    /dev/sda1 * 1 13 104391 83 Linux
    /dev/sda2 14 523 4096575 83 Linux
    /dev/sda3 524 654 1052257+ 82 Linux swap / Solaris
    ------------->> ?(
    #
    df -h

    Filesystem Size Used Avail Use% Mounted on
    /dev/sda2 3.8G 1.2G 2.5G 33% /
    /dev/sda1 99M 15M 80M 16% /boot
    tmpfs 501M 0 501M 0% /dev/shm

    Wo sind meine restlichen GB ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    Hast du denn den restlichen Platz partitioniert?
     
  4. reni

    reni Guest

    "fdisk" kann nur partitionierten Bereich anzeigen ;)
    Und den freien Platz erkennt man aus der Differenz der Cylinder:

    Disk /dev/sda: 80.0 GB, 80000000000 bytes
    255 heads, 63 sectors/track, 9726 cylinders

    /dev/sda3 524 654 1052257+ 82 Linux swap / Solaris
     
  5. #4 flugopa, 17.08.2007
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    [gelöst]

    danke für eure Mühe.
    System wurde neu installiert.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Cylinders verschwunden ???

Die Seite wird geladen...

Cylinders verschwunden ??? - Ähnliche Themen

  1. newfs ändert "Cylinders per group"? (RAID5)

    newfs ändert "Cylinders per group"? (RAID5): Hallo, ich habe vor ein paar Tagen drei neue WD500 Festplatten in meinen o'bsdserver eingebaut, um mit raidframe ein raid 5 aus diesen Platten...
  2. Raid5 spare nach rebuild "verschwunden"?

    Raid5 spare nach rebuild "verschwunden"?: Moin hätte da ne Frage die für Leute die sich damit auskennen wohl recht einfach zu beantworten sein sollte, allerdings spiele ich gerade das...
  3. verschwundene Dateirechte

    verschwundene Dateirechte: verschwundene Dateirechte in hfs+ Partition Es geht um eine Ide Festplatte,welche mit einem Usb Adapter am Pc hängt. Hfs+ Unterstützung habe...
  4. Kontrolleiste Internetverbindung verschwunden

    Kontrolleiste Internetverbindung verschwunden: Hallo liebes Forum, ich habe mich hier angemeldet, da ich gestern beim experimentieren meine Kontrolleiste zerschossen habe. Auf dieser war das...
  5. Sehr seltsam, Datei nur als user sichtbar, dann ganz verschwunden.

    Sehr seltsam, Datei nur als user sichtbar, dann ganz verschwunden.: Heute bin ich mal richtig ratlos. Ich hatte mir die neuesten Treiber fuer NVIDIA-Grafik:...