Cryptsetup will nich

Dieses Thema im Forum "Security Talk" wurde erstellt von Onkel Jürgen, 29.01.2009.

  1. #1 Onkel Jürgen, 29.01.2009
    Onkel Jürgen

    Onkel Jürgen Doppel-As

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tübingen
    Hallo Leute,

    ich habe eine externe USB Festplatte mit Cruptsetup verschluesselt:
    Code:
    sudo luksformat -t ext3 'Laufwerk'
    und das hat auch wunderbar geklappt.
    Nur laesst sie sich nicht mehr einbinden. Er fragt nach dem Passwort und wenn ich es eingebe, kommen nur Fehlermeldungen.
    Das Ding ist aber, dass ich das nicht zum ersten mal gemacht habe. Bis jetzt sind alle meine externen Platten verschluesselt. Allerdings ist nie eine verschluesselte Partition 500GB gross gewesen. Koennte es vll damit etwas zu tun haben??

    Gruesse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Cryptsetup will nich

Die Seite wird geladen...

Cryptsetup will nich - Ähnliche Themen

  1. Cryptsetup-Partition beschädigt oder Passwort vergessen

    Cryptsetup-Partition beschädigt oder Passwort vergessen: Huhu, so mir ist jetzt mal was dummes passiert... Also ich habe eine mit cryptsetup verschlüsselte LVM Partition auf meinem Homeserver. So...
  2. Cryptsetup: Platte verschlüsselt --> Fragen

    Cryptsetup: Platte verschlüsselt --> Fragen: Hallo, Ich habe gerade eine verschlüsselte Partition auf meiner neuen Backup-Platte (extern, USB) angelegt. Dazu habe ich folgendes Howto...
  3. verschlüsselte Festplatte (cryptsetup) formatiert, wie Daten retten?

    verschlüsselte Festplatte (cryptsetup) formatiert, wie Daten retten?: Guten Tag, um es kurz zu halten lasse ich die Vorgeschichte als Rechtfertigung meiner Tag einfach weg ;) Gegeben sei eine Festplatte mit ein...
  4. Knoppix 6.1 und cryptsetup

    Knoppix 6.1 und cryptsetup: Hallo, ich habe hier auf meinem Rechner mit cryptsetup eine Partition verschlüsselt. Wenn ich nun das neue Knoppix (6.1) von der DVD aus der...
  5. Kubuntu 8.10 LVM und Cryptsetup

    Kubuntu 8.10 LVM und Cryptsetup: Keine Hilfe mehr nötig, Problem gelöst Hi, ich hab nach der Anleitung Kubuntu auf eine komplett verschlüsselte Platte installiert. Ich hab auch...