pmount-Fehlermeldung

Barade

Barade

Kellerkind
Hallo,
ich habe vor einer Weile meine Programme auf den neusten Stand gebracht. Leider konnte ich die verschlüsselte Partition auf meiner externen Festplatte danach nicht mehr per pmount mounten.
Als ich versuchte dies zu tun, wurde der Befehl einfach ausgeführt und das wars - es tat sich nichts. Also habe ich kurzerhand mein pmount auf die maskierte Version 0.9.17 aktualisiert, woraufhin beim Mounten folgende Fehlermeldung angezeigt wurde:
Error: invalid file system name 'crypt_LUKS'
mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/sda2,
missing codepage or helper program, or other error
In some cases useful info is found in syslog - try
dmesg | tail or so

Wie daran unschwer zu erkennen ist, wurde die Partition (Nicht von mir) mit cryptsetup bzw. LUKS verschlüsselt.
Da derjenige, der das für mich gemacht hat momentan leider im Urlaub bzw. unterwegs ist, bin ich jetzt auf eure Hilfe angwiesen.
Ich habe schon ein wenig gegoogelt und auch mein cryptsetup mal aktualisiert, was leider ebenso wenig brachte.
Ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen.
 
Evtl. mittels Cryptsetup den Namen im System bekannt geben?

Code:
cryptsetup luksOpen /dev/<dein-device> crypt_LUKS

Und dann das Mapper-Device mounten:

Code:
mount -t <fstype> /dev/mapper/crypt_LUKS /gewuenschter/mountpoint
 

Ähnliche Themen

Medien mounten

squashfs 4.0 mounten

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Festplatte stirbt, dd funktioniert nicht

ext3, ext4dev, reiser oder reiser4

Zurück
Oben