Connected ISCSI Laufwerke anzeigen

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von mehlbox, 28.09.2009.

  1. #1 mehlbox, 28.09.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2009
    mehlbox

    mehlbox Eroberer

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    :hilfe2:

    Hallo guten Morgen zusammen,

    wie kann ich auf einer Linuxmaschine die mounts von ISCSI Laufwerken anzeigen lassen, damit ich sehe mit welchen ISCSI-Laufwerken der Server verbunden ist.

    Der Befehl
    Code:
    iscsiadm -m node
    zeigt mir nur die im Netz vorhandenen an. Ich benötige aber die verbundenen?

    Kennt jemand den Befehl und kann ihn mir sagen oder einen hilfreichen Link geben, irgendwie finde ich den passenden Befehl nicht bei google :-(

    Danke und Gruß

    Mehlbox
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ducky_boy, 28.09.2009
    ducky_boy

    ducky_boy Eroberer

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Bin leider gerade nicht zu Hause. Deshalb kann ich nicht nachschauen!

    Schau noch mal in der Dokumention über iscsiadm da müsste es was geben
    ODER
    Bei Debian kann man sich mit fdisk -l die verbunden Laufwerke anzeigen lassen, weiß leider nicht wie das unter RedHat/Fedora/CentOS ist.

    Vielleicht konnte ich dir weiterhelfen
     
  4. #3 mehlbox, 28.09.2009
    mehlbox

    mehlbox Eroberer

    Dabei seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo ducky_boy,

    erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Also die Funktion fdsik -l gibt mir unter Fedora CentOS und Redhat genau die selben Informationen wie bei Debian. Da kann die zur Verfügunf stehenden ISCSI sehen .

    Was ich aber benötige ist nicht die zur Verfügung gestellen ISCSI Laufwerke im Netzwerk sondern die wirklich verbundenen mit einem speziellen Server.

    Habe aber was gefunden was mich weiter bringt:

    http://www.linuxcertif.com/man/8/iscsiadm/

    Danke und Gruß mehlbox
     
Thema:

Connected ISCSI Laufwerke anzeigen

Die Seite wird geladen...

Connected ISCSI Laufwerke anzeigen - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth-Modem disconnected bei AT-Befehl

    Bluetooth-Modem disconnected bei AT-Befehl: [gelöst] Bluetooth-Modem disconnected bei AT-Befehl Hallo, ich habe hier ein Netbook und ein Handy (Nokia E71) und will das Handy unterwegs...
  2. WLAN-Stick unter Linux: Connected, kann aber nicht zugreifen

    WLAN-Stick unter Linux: Connected, kann aber nicht zugreifen: Hallo. Ich hab es vor kurzem doch mal wieder mit Linux probiert und jetzt klappts auch endlich mal bei mir. :) Nun aber direkt zu meinem...
  3. ath0 connected to ESSID" at 00:00:00:00:00:00

    ath0 connected to ESSID" at 00:00:00:00:00:00: hi. meine atheros wlankarte ist nun erfolgreich unter gentoo suspend2-2.6.22 installed. wep verschlüsselung. :) iwconfig eth0 no wireless...
  4. VNC Cient Connected nicht zu VNC Server

    VNC Cient Connected nicht zu VNC Server: Hallo leute, so.. mittlerweile hab ich festgestellt das ich sehr experementier freudig geworden bin ^^... nun habe ich auf mein Debian...
  5. iscsi-dienst mit virtl. laufwerk unter solaris einrichten

    iscsi-dienst mit virtl. laufwerk unter solaris einrichten: hallo zusammen das habe ich versucht: sudo pkg install group/feature/storage-server sudo svcadm enable stmf sudo zfs create -V 1g...