Cluster Filesystem

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von PNS-Richi, 17.05.2009.

1. #1 PNS-Richi, 17.05.2009
    PNS-Richi

PNS-Richi Jungspund

Hallo,

ich verwende DRBD für 2 Server, da ich beide als Primary einsetzen will brauche ich nun ein passendes Filesystem. GFS2 macht einen netten eindruck, nur wirkt für mich das ganze dahinter etwas umständlich. Was gibt es noch so für alternativen, Lustre?

Kennt ihr gute Howots, oder könnt ihr mir eure erfahrungen nennen?

lg Richi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. m0ench

m0ench Jungspund

Hallok,

DRBD kenne ich nicht. Was mir aber sehr gefällt ist die Clusterware von Oracle mit OCFS2 Filesystem. Verbraucht kaum CPU Resourcen und arbeitet sehr effizient.

Bin aber selber noch Clusterneuling und kann sonst nichts empfehlen.

lg
    m0ench

4. T-One

T-One Routinier

Was stellt das Teil denn für Services zur Verfügung?

5. romane

romane Grünschnabel

ich persönlich stehe auch eher auf die Clusterware von Oracle mit dem OCFS2 Filesystem. das ist nicht besonders schwer zu bedienen, aber trotzdem sehr effektiv.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Cluster Filesystem

Die Seite wird geladen...

Cluster Filesystem - Ähnliche Themen

1. Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker

Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker: Hallo! Ich komme aus der AIX-Welt wo es im HACMP-Cluster die Möglichkeit der Ausführung eines Start- bzw. Stop-Skriptes im Zuge einer...
  2. ArchivistaBox OCR-Cluster mit gesteigerter Leistung

ArchivistaBox OCR-Cluster mit gesteigerter Leistung: Mit einer Armada von ARM-Prozessoren können Großanwender große Mengen von Bilddaten in Textdokumente konvertieren. Entsprechende Konfigurationen...
  3. Die »Cloud für den freien Menschen«: Cluster-Rechner von Canonical

Die »Cloud für den freien Menschen«: Cluster-Rechner von Canonical: Canonical hat in Kooperation mit dem Hersteller Tranquilpc seine Orangebox vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen kompakten Cluster-PC mit 10...
  4. Collax präsentiert Cluster-Lösung V-Bien

Collax präsentiert Cluster-Lösung V-Bien: Der Linux-Anbieter Collax hat die Cluster-Appliance V-Bien für kleine Unternehmen vorgestellt. V-Bien besteht aus zwei Servern, die als...
  5. Linux - PC Cluster bilden, sodass nur eine Plattform sichtbar

Linux - PC Cluster bilden, sodass nur eine Plattform sichtbar: (Wie) kann man unter Linux einen Cluster von PCs so bilden, dass nach oben zur Programmschicht zur ein "PC" sichtbar wird? Ich hätte eine...