Cedega, was ist FOB ??

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von Bazecore, 29.06.2007.

  1. #1 Bazecore, 29.06.2007
    Bazecore

    Bazecore Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Linux freunde und Windows Hasser,

    Ich habe mir vor einigen Monaten Cedega besorgt, habe Steam und Battlefield 2142 , und 2 + Addon installiert. Wenn ich nun Die programme starten Möchte sehe ich Nur schwarzen Bildschirm und dann Wenn die Anmeldung kommt sehe ich was, Melde mich an und starte ein Spiel und mir fehlen einige Texturen, dann habe ich mich mal so um geschaut das FOB aus gestellt sein sollte oder auch an, aber was ist bei cedega " FOB " was heißt das und wo kann ich es aus stellen . wäre nett wenn ihr mir helfen könnt weil UT 2004 läuft bei mir wie andere spiele nicht so ganz auf Windows sonder sie laufen fast alle sehr sehr gut unter LINUX bitte um Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mali

    mali noob @ linux

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Kann dir zwar nicht zu FOB helfen, aber warum lässt du nicht UT2004 nativ (also ohne Cedega ) laufen??? Auf der DVD ist ein originaler Linuxinstaller bei. Nimm den am Besten.
    Bei mir läuft z.B. Steam ohne Problem mit den default Einstellungen von Cedega.
     
  4. #3 Bazecore, 30.06.2007
    Bazecore

    Bazecore Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ja UT2004 läuft normal unter Linux ohne cedega.

    Läuft steam bei dir Normal der hat bei mir noch einige probleme, wie wenn ich es starte hängt der sich noch auf.
     
  5. mali

    mali noob @ linux

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Welches System, welche Cedega Version hast du?
    Versuch mal Wine anstatt Cedega. Steam läuft auch mit Wine gut!
     
  6. #5 marcellus, 30.06.2007
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Du hast im cedega einige einstellungen, wenn du das spiel installierst, bzw in der cedega spiele db nachschaust hast du ein kommentar dabeistehen was schief gehen kann und was du dagegen machst, normalerweise sind das einstellungen, die du für einzelne exes festlegen kannst, rechte maustaste auf den starter eigenschaften (oä) und dann dort mal alles durchschauen
     
  7. #6 Bazecore, 30.06.2007
    Bazecore

    Bazecore Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe:

    SuSe 10.2

    Cedega 6.0 - 6.1

    Readon 9800

    Neuer Treiber,

    Ja Wine habe ich es auch schon mal versucht aber bekomme da keinen Durch blick.

    Und weil mein Engllsch für den A******* ist habe ich auch meine probleme damit.
     
  8. mali

    mali noob @ linux

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    Wine kannste über Yast installieren. Dann in der Konsole "winecfg" ausführen und einstellen, soviel English wirst auf jeden Fall verstehen. Danach "wine steaminstall.exe" --> fertig.
    PS: Deine ATI hat auch auf jeden Fall 3D Unterstützung?
     
  9. #8 Bazecore, 01.07.2007
    Bazecore

    Bazecore Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hat die , Treiber Installation hat funktioniert.

    Hast du denn eine Howto für Wine?
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. mali

    mali noob @ linux

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leverkusen
    mein letzer post, war ein kl. howto.
     
  12. #10 marcellus, 01.07.2007
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    wine installieren geht wie jedes andere packet, der rest ist dann "windows" config, du kannst mit winecfg die emulationseinstellungen umstellen, sonst kannst du noch mit "winelaunch cmd" regedit und das ganze windows zeug einstellen, so wie bei windows mehr oder weniger. Falls einzelne programme nicht richtig laufen schaust du sonst in der winedb nach. Allerdings ist die wine seite in der letzten zeit down.

    Kanns sein, dass codeweavers die wine seite übernommen hat? Ich komm wenn ich auf winehq.com geh entweder auf ein timeout oder die codeweavers seite.
     
Thema:

Cedega, was ist FOB ??

Die Seite wird geladen...

Cedega, was ist FOB ?? - Ähnliche Themen

  1. Cedega 6

    Cedega 6: hy leute. bin neu auf der Suse Basis und weg von microsoft. also, ich wollt heute mit wine ein paar spiele intallieren und spielen, jedoch ist...
  2. Problem mit cedega

    Problem mit cedega: Seit meinem letzten System-Update unter Gentoo Linux tritt beim Start von cedega folgender Fehler auf: /usr/lib/transgaming_cedega/gddb.py:24:...
  3. BF2 - krasses Cedega Problem

    BF2 - krasses Cedega Problem: hi Leute ich hba eiun paar Artikel unten drunter schin einmal über BF2 geposted. Seitdem habe ich etwas herm experimentiert um BF2 auch bei mir...
  4. Cedega 6.0.1 Probs mit Mount

    Cedega 6.0.1 Probs mit Mount: Hi leute ich habe mir Cedega gekauft und nun hab ich ein prob wen ich Das spiel einlege und auf Mount drücke bekomm ich die meldung. mount...
  5. Cedega Vollversion bei Suse-Kaufversion?

    Cedega Vollversion bei Suse-Kaufversion?: Hallo Leute Ich bin schon die ganze Zeit am googeln finde aber keine klaren Angaben zu meiner Frage. Ist bei der Kaufversion von Suse 10.x eine...