CD lassen sich mit Kaffeine nicht Abspielen

Dieses Thema im Forum "FreeBSD" wurde erstellt von daemon_vs_tux, 02.04.2007.

  1. #1 daemon_vs_tux, 02.04.2007
    daemon_vs_tux

    daemon_vs_tux Root in Ausbildung

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiehl
    Wenn ich versuche eine CD mit Kaffeine abzuspielen klappt das nicht. es ist eine normale Musik CD und keine MP3-CD.

    Ich bekomme als Fehlermeldung nur mount: Insufficient permissions, unknown filesystem, or media not inserted zurück, wenn ich versuche die CD per doppelklick auf das Icon zu mounten.

    Ich weiß dass ich die CD zum Absoielen nicht mounten muss, aber mit cdcontrol play
    kommt auch nix (kein Ton). Ich hasbe mich mit su als root angemeldet und dann alles versucht.

    meine etc/fstab sieht so aus:

    # Device Mountpoint FStype Options Dump Pass#
    /dev/ad0s2b none swap sw 0 0
    /dev/ad0s2a / ufs rw 1 1
    /dev/ad0s1 /mnt/ad0s1 auto rw,noauto 0 0
    /dev/cd0 /mnt/cdrom0 auto ro,noauto 0 0
    /dev/fd0 /mnt/fd0 auto rw,noauto 0 0
    /dev/cd1 /mnt/cdrom1 auto ro,noauto 0 0


    mount /cdrom in der Shell gibt folgenmdes zurück:

    /cdrom: unknown special file or file system
    Wenn ich versuche die CD mit Kaffeine abzuspielen, dann rattert er nur die Playlist durch und spielt aber nichts ab. Jeden Titel 2sek.

    Kann mir jemand helfen ?

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Always-Godlike, 02.04.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    ich würde mal sagen dass deine xine engine oder was du benutzt nicht die Lust hat die CD abzuspielen. Bei mp3 ist das bei den meisten distris zumindest mal so. da passiert dann beim abspielen immer das was du am ende beschrieben hast
    ein updaten der xine-engine sollte helfen

    Allerdings macht es mich en bissl stutzig, dass der ein Probleme mim mounten hat
    soweit ich weiss steht das "noauto" doch dafür, dass das cdrom laufwerk nicht automatisch gemountet wird, osbald ne cd drinne liegt, oder irre ich mich?


    Guck mal auf der Hülle der CD ob da steht, dass die CD nicht auf einem PC läuft sondern nur in einer Stereoanlage, das könnte der Grund für die Symptome sein
     
Thema:

CD lassen sich mit Kaffeine nicht Abspielen

Die Seite wird geladen...

CD lassen sich mit Kaffeine nicht Abspielen - Ähnliche Themen

  1. Partitionen auf SD-Karte lassen sich nicht löschen

    Partitionen auf SD-Karte lassen sich nicht löschen: Hallo, aus meinem Handy stammt eine microSDHC-Karte (4GB), die jetzt einige Zeit nicht verwendet wurde. Ich wollte diese "platt" machen um sie...
  2. Eigene Tastaturkürzel lassen sich nicht aktivieren, Gnome

    Eigene Tastaturkürzel lassen sich nicht aktivieren, Gnome: Was ich auch mache, es tut sich nichts. Bei den voreingestellten Kürzeln geht alles wunderbar. Aber hier springt lediglich das Dialogfenster zum...
  3. FreeNAS Samba/CIFS Shares lassen sich nicht mit X_User einbinden

    FreeNAS Samba/CIFS Shares lassen sich nicht mit X_User einbinden: ***kann gelöscht werden!*** ***kann gelöscht werden!***
  4. Wie gut lassen sich eure Handys synchronisieren?

    Wie gut lassen sich eure Handys synchronisieren?: Hi, Werde mir demnächst ein neues Handy zulegen. Ich lege dabei ziemlich viel Wert darauf, dass ich das Handy mit dem PC verbinden kann,...
  5. Exceptions lassen sich nicht catchen

    Exceptions lassen sich nicht catchen: Hallo!!! Ich beschäfftige mich seit kurzem wieder mit C++ ( ist schon verdammt lange her ), war in den letzten Jahren mit Java unterwegs....