CD/DVD Reparations Geräte (Kratzer-entferner)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Tomekk228, 06.03.2009.

  1. #1 Tomekk228, 06.03.2009
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Hey,

    ich wollte fragen ob einer sich mit den Reparations Geräte für zerkratzte DVD/CD's auskennt bzw Erfahrungen hat.

    Z.b:
    http://www.pearl.de/a-PE1230-1811.shtml
    http://www.pearl.de/a-PE2944-1811.shtml

    Und wenn ja, welches Gerät könnt ihr mir empfehlen?

    Bzw gibt es überhaupt noch Geräte von anderen Herstellern? ggf qualitativere Geräte?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 06.03.2009
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Kratzer

    Hallo


    ich bin sehr skeptisch, solchen Geräten und Methoden der Wiederaufbereitung von zerkratzten CD/DVD, ist m.M. nach rausgeschmissenes Geld.

    1. Letztes hat mir ein Arbeitskollege folgendes Rezept erzählt (Quelle: ?):
    CD mit Spüliwasser reinigen und dann nach abwischen in einen Plastikbeutel ins Gefrierfach legen, das soll helfen

    2. Behandeln der CD mit Zahnpasta !

    3. ich ziehe, verwenden von unterschgiedlichen DVDROM und DVD_RAM Marken vor, außerdem, wer vorsorgen will, solte dvdisaster nutzen für alle Fälle.

    mfg
    schwedenmann
     
  4. #3 Tomekk228, 06.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2009
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Rein physikalisch gesehen, verstehe ich nicht wie das Kratzer entfernen soll :)

    Das mit der Zahnpasta ist klar, durch die feine "steinige" Konsistenz wird etwas von der Oberfläche abgetragen (zerkratzt man damit eigentlich nicht auch die Oberfläche?).

    Ich werde mal das mal mit Zahnpasta probieren. Und nach nem Laden hier in der nähe suchen der sowas anbietet und es mir zeigen lassen bzw testen :)

    Für Vorschläge über effektive Methoden oder Geräte für solche Zwecke bin ich offen.

    Edit: Ich seh grad: http://www.netzwelt.de/news/72059_2-tutorial-zerkratzte-cds-reparieren.html

    Hast du es davon? :D
     
  5. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Hi,

    Zigarettenasche wässern und von innen nach außen mit dem Finger reiben. - Hilft laut Galileo gut, ein bekannter hats mal ausprobiert und war erfreut. - Funktioniert aus dem selben Prinzip wie auch die Zahnpasta: feiner Abschliff.

    Edit:
    Das mit der Gefriererei ist - wie auch das mit der Asche - von Galileo. Wobei das mit der Gefriererei nicht funktioniert hat.
     
  6. #5 schwedenmann, 06.03.2009
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Zerkratzen

    Hallo


    das mit dem Frieren hat mir ein Arbeitskollege erzählt, ich wende solche Tricks nie an, ich bin vom Nutzen nicht überzeugt,

    Ich setze eher auf unterschiedliche fehelrkorrektur meienr Laufwerke, deshalb hab ich auch DVD-ROM + DVDRAM von unterschiedlichen Herstellern.

    Und wie gesagt, falls einem die daten so wichtig snd, vorher dvdisaster anwenden, ist wahrscheinlich imho immer noch besser als Zahnpasta und Co.

    mfg
    schwedenmann
     
  7. #6 Tomekk228, 06.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2009
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Ich hab grad das mit der Zahnpasta probiert. Wenig Zahnpasta auf ein sehr weiches Tuch getan, und von innen nach außen mit leichten kreisen poliert.

    Ergebnis auf einer sehr leicht zerkratzten CD (noch 1a lesbar): Ernüchternd. Kratzer sind immer noch da oder wurden nur sehr minimal korrigiert.

    Edit: Schwedenmann: Liegt eher mehr in Interesse und sparen von Rohlinge :)

    Alle wichtige Daten usw usf habe ich schon längst nicht mehr in Form von CD's sondern SD-Karten, USB-Sticks, oder auf der Festplatte :)
     
  8. Dizzy

    Dizzy Brain Damage

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Du vertraust einem Programm namens dvdisaster mehr als Zahnpasta oder Zigarettenasche? Alter Schwede ... ;D
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. yai

    yai yet another idiot

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    besorg dir in einem Waffengeschäft X( o.ä. Messingpolierpaste (KEIN Chrompolish!! sonst kannste gleich Schmirgelpapier nehmen). Damit (und einem weichen Lappen) bekommt man kleinere Kratzer leicht raus.
    Gruß,
    yai
     
  11. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Videotheken benutzen Poliergeraete, um DVDs wieder auf vordermensch zubringen. Meiner Erfahrung nach sehr erfolgreich. Wenn es sich nur um eine DVD handelt, bzw., wenn Du so ein Geraet mal ausprobieren willst, geh doch einfach in die naechste Videothek und frag nach, ob Du das Geraet mit einer Deiner DVDs mal testen darfst. Vielleicht haben die ja auch Erfahrungswerte bzgl. Marke und Geraet.
     
Thema: CD/DVD Reparations Geräte (Kratzer-entferner)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd entkratzer gerät

    ,
  2. cd entkratzer

Die Seite wird geladen...

CD/DVD Reparations Geräte (Kratzer-entferner) - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu CD/DVD und Ios Dateien

    Fragen zu CD/DVD und Ios Dateien: Fragen zu CD/DVD und Iso-Dateien Hallo WEnn ich auf eine CD oder dvd eine ISO-date schreibe (z.B. ein ISO eine rDsitri) geht das ja 1....
  2. vollständige gentoo cd/dvd-images herunterladen?

    vollständige gentoo cd/dvd-images herunterladen?: hallo zusammen wenn ich unter http://www.gentoo.org/main/de/where.xml nachschaue, sehe ich dass alle iso's relativ klein sind. wird der rest...
  3. Kein standardmässiger Mountpoint für ĆD/DVD Laufwerke unter Ubuntu 10.10 HILFE!

    Kein standardmässiger Mountpoint für ĆD/DVD Laufwerke unter Ubuntu 10.10 HILFE!: Mahlzeit^^ Hab ne Frage zum aktuellen Ubuntu 10.10:früher wars so dass cdrom-Laufwerke unter Ubuntu standardmässig nach /media/cdrom gemountet...
  4. Isoabbild eienr CD/DVD mit genisoimage erstellen

    Isoabbild eienr CD/DVD mit genisoimage erstellen: [gelöst] Isoabbild eienr CD/DVD mit genisoimage erstellen Hallo laut googeln soll der befehl genisoimage -o xyz.iso -l...
  5. CD/DVD-Rom mounten auf Darwin 8

    CD/DVD-Rom mounten auf Darwin 8: hi ich habe auf meinem MacMini(ppc) Darwin 8.0.1 instaliiert und will nun das DVD laufwerk mounten, jedoch habe ich keine ahnung wie ich das...