Canon PowerShot A400

Dieses Thema im Forum "Drucker / Scanner" wurde erstellt von flammenflitzer, 26.04.2005.

1. #1 flammenflitzer, 26.04.2005
    flammenflitzer

flammenflitzer Routinier

Hallo
    Ich habe eine Canon PowerShot A400 bekommen. Die Kamera ist bei gtkam enthalten. Weiß jemand, welchen Treiber ich dafür in den Kernel kompillieren muß?
    Ist von meiner Firma und ich muß morgen die ersten Bilder schicken. Wollte nicht extra auf WindowsXP zurückgreifen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Was sagt denn gtkam dazu ?

4. #3 flammenflitzer, 26.04.2005
    flammenflitzer

flammenflitzer Routinier

Konnte keine Verzeichnisse in »/« auflisten.

Ein Fehler trat in der IO-Bibliothek auf (»Falsche Parameter«): Konnte USB-Gerät (Hersteller 0x40a, Produkt 0x550) nicht finden.
    Stellen Sie sicher, dass das Gerät ordnungsgemäß an den Computer angeschlossen ist.
    Und bei manueller Auswahl:
    Konnte Kamera nicht initialisieren.
    Meine Kodak Kamera funktioniert. Da habe ich auch den Kerneltreiber gefunden und eingebacken.

5. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Kannst du die Kamera nicht per USB-Storage zugreifen ? Also wie auf eine USB-HDD ?

6. #5 flammenflitzer, 26.04.2005
    flammenflitzer

flammenflitzer Routinier

Mounten läßt sie sich auch nicht. Ich habe einen Mountpunkt für meine eigene Kamera angelegt, die ich dort einbinden kann.

7. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Hmmm ... welche gtkam version ist das? Eventl. mal eine neuere Version probieren?

8. #7 flammenflitzer, 26.04.2005
    flammenflitzer

flammenflitzer Routinier

Die Kamera ist ja enthalten. Ich werde morgen mal alles was an USB Kameras dabei ist als Modul reinnehmen und die dann ggf. mal laden.

9. #8 qmasterrr, 27.04.2005
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

also ich hattes es mit meiner a60 mal mit gphoto2 geschaft, jedoch war das viel zu umständlich, nun habe ich mir einen cardreader gekauft....

10. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 flammenflitzer, 27.04.2005
    flammenflitzer

flammenflitzer Routinier

digikam erkennt die Kamera automatisch gibt aber aus:
    Fehler beim Verbinden mit der Kamera. Bitte überprüfen Sie, ob die Kamera korrekt angeschlossen und eingeschaltet ist. Wollen Sie es noch einmal versuchen?

12. #10 flammenflitzer, 27.04.2005
    flammenflitzer

flammenflitzer Routinier

Als root funktioniert es. Was muß ich tun, damit es auch als user funktioniert?

Thema:

Canon PowerShot A400

Die Seite wird geladen...

Canon PowerShot A400 - Ähnliche Themen

1. Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«

Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«: Auf dem derzeit stattfindenden Ubuntu Online Summit (UOS) zur Entwicklung von Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak« wurden in der Eröffnungssitzung einige...
  2. Canonical schließt Lücke im Snap Paketformat

Canonical schließt Lücke im Snap Paketformat: Snaps sind das neue Paketformat, das neben herkömmlichen DEB-Paketen in Ubuntu koexistieren kann. Jetzt wurde eine Sicherheitslücke geschlossen,...
  3. Canonical berichtet über die Verbreitung von Ubuntu

Canonical berichtet über die Verbreitung von Ubuntu: Unter dem Titel »Ubuntu is everywhere« berichtet Canonical über Anwenderzahlen und Verbreitung am Desktop, bei Mobilgeräten und in der Cloud....
  4. Canonical bestätigt Meizu Pro 5 Ubuntu Edition

Canonical bestätigt Meizu Pro 5 Ubuntu Edition: Canonical hat bestätigt, auf dem in der nächsten Woche stattfindenden Mobile World Congress (MWC) mit dem Meizu Pro 5 Ubuntu Edition ein neues...
  5. Canonical präsentiert erstes Ubuntu-Tablet »Bq Aquaris M10«

Canonical präsentiert erstes Ubuntu-Tablet »Bq Aquaris M10«: Canonical stellt offiziell das erste Ubuntu-Tablet vor. Das Aquaris M10 wurde zusammen mit dem spanischen Hersteller Bq als Ubuntu-Edition...