Kubuntu startet nicht mehr richtig - absoluter Anfänger benötigt Hilfe!

C

creaZure

Grünschnabel
Hallo beisammen,

wie angekündigt bin ich ein absoluter Linux Neuling. Ich habe Kubuntu 11.10 erst seit wenigen Tagen installiert und habe auch keinerlei Vorkenntnisse von Linux Systemen.
Nachdem ich einige Software Pakete installiert habe, u.a. einen Mediaplayer, Nvidia Treiber 173 - startet Kubuntu nun nicht mehr.
Ich kann zur Konsole wechseln und mich einloggen - aber von dort aus habe ich keine Idee was ich machen kann/soll/muss ;)
Auf dem Bild ist zu erkennen, das anscheinend irgendwas nicht richtig geladen ist.
Habe mich zwar schon etwas hier umgesehen http://ubuntuguide.org/wiki/Ubuntu_dapper_de und Hilfestellung in diesem Forum gesucht, jedoch nicht fündig geworden (da ich auch einfach nicht weiss wonach ich suchen soll :) )

Kann mir jemand Tipps geben was ich tun kann? - Ich möchte auch nicht direkt Kubuntu neuinstallieren, da ich lernen möchte mit Linux System umzugehen.

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar ;-)
 

Anhänge

  • DSC00255.jpg
    DSC00255.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 20
Wie hast Du den Nvidia Treiber installiert?
 
über Muon-Paketverwaltung (glaub so hieß das) , und dann unter "weitere Hardware" oder so ähnlich hieß das, aktiviert.
 
Schonmal danke für die Hilfestellung.

Ich habe nun versucht einen anderen Treiber zu laden, leider ohne Erfolg.

In der xorg.conf habe ich es mit dem Eintrag "vesa" und "nv" versucht.
Der "vesa" Treiber konnte anscheinend nicht geladen werden und der "nv" Treiber wurde nicht geufnden -auch "nvidia" blieb ohne Erfolg.

DSC00256.jpg
DSC00257.jpg
 
habs grad auch mit sudo dpkg-reconfigure xserver-xorg versucht - nicht geholfen

hängt sich weiterhin im Ladescreen von Kubuntu auf... nun komm ich von dort aus auch nicht mehr in die Konsole... geht nur noch über den Wiederherstellungsmodus
 
Ist das normal, dass meine xorg.conf so wenige Einträge hat? ?( sollten dort nicht viel mehr drin stehen?