Canon i560 + TurboPrint aber er druckt nicht.

Dieses Thema im Forum "Drucker / Scanner" wurde erstellt von zyon, 17.06.2006.

1. zyon

zyon undeadlyBSD

Hallo,

ich habe nun schon fast den ganzen Tag versuch dieses Drucker zum laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg. Er geht zu 100% da ich ihn grade unter Windows getestet habe.

Nun ja wenn ich den druckern an den usb port anschleisse melde mir :

var/log/messages

Code:
    Jun 17 18:11:30 localhost kernel: usb 1-2: USB disconnect, address 5
    Jun 17 18:11:30 localhost kernel: drivers/usb/class/usblp.c: usblp0: removed
    Jun 17 18:11:34 localhost kernel: usb 1-2: new full speed USB device using address 6
    Jun 17 18:11:34 localhost kernel: drivers/usb/class/usblp.c: usblp0: USB Bidirectional printer dev 6 if 0 alt 0 proto 2 vid 0x04A9 pid 0x1086
    Jun 17 18:11:34 localhost usb.agent[3508]:      usblp: already loaded

somit stell ich fest das mein usb drucker an : usblp0 dran ist. Alles klar bei TurboPrint so eingestellt und auch unter cups ist es drin:

Code:
    Description: Canon_i560
    Device URI: usb:/dev/usblp0
    Aber egal ob ich nun in openoffice was drucke oder eine testseite bei cups oder eine testseite bei TurboPrint. Bei drucker tut sich nix. Jemand paar tipps für mich?

gruß

zyon[/code]

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 19.06.2006
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

CUPS schreibt doch auch logs ... schau da mal ...

4. zyon

zyon undeadlyBSD

jo jo, bin ja ned doof. Ich bin schon ein User der logs lesen kann. Leider habe die nicht geholfen.
    Aber das Problem ist weg. haben einige packte gefählt.

gruß

zyon

5. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Hmmm ... welche denn? - Aber die logs sind scho wichtisch gewesen zum Helfen ;)

6. #5 bad_friday, 01.08.2006
    bad_friday

bad_friday Commandline Crack

Ich verwende in Turboprint /dev/usb/lp0

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. zyon

zyon undeadlyBSD

jo damit ging es auch. Aber lang an cups. habe das Teil mal selber gebaut und dann ging es.

Danke an alle
    gruß

zyon

9. nikaya

nikaya Guest

Wenn alles richtig konfiguriert wurde erkennt Turboprint den Drucker selbstständig und wählt ihn gleich aus der Liste aus.Bei USB nennt er ihn dann usb://Canon/i560

Thema:

Canon i560 + TurboPrint aber er druckt nicht.

Die Seite wird geladen...

Canon i560 + TurboPrint aber er druckt nicht. - Ähnliche Themen

1. Canon i560 unter SLES 10 installieren ?

Canon i560 unter SLES 10 installieren ?: hallo, wollte grade meinen Drucker installieren. allerdings fand ich auf der Herstellerseite von Canon keinen Treiber für den i560 kann mir...
  2. canon i560 unter debian etch

canon i560 unter debian etch: hat eigentlich jemand den i560 canon unter debian sarge bzw. etch zum drucken gebracht, wenn ja, wie? folgende treiber habe ich benutzt:...
  3. Problem mit Canon i560 unter SUSE 10

Problem mit Canon i560 unter SUSE 10: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich will auf meinem Rechner (openSUSE 10) den Canon i560 benutzen. Ich habe auch schon eine Anleitung...
  4. Canon i560 am Windows-Rechner

Canon i560 am Windows-Rechner: Ich habe da eine recht ungewöhnliche Konfiguration und hoffe, ihr könnt mir helfen, also: Unser Drucker, ein Canon i560 hängt am Win98-Rechenr...
  5. Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«

Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«: Auf dem derzeit stattfindenden Ubuntu Online Summit (UOS) zur Entwicklung von Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak« wurden in der Eröffnungssitzung einige...