Canon i560 + TurboPrint aber er druckt nicht.

Dieses Thema im Forum "Drucker / Scanner" wurde erstellt von zyon, 17.06.2006.

  1. zyon

    zyon undeadlyBSD

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Hallo,

    ich habe nun schon fast den ganzen Tag versuch dieses Drucker zum laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg. Er geht zu 100% da ich ihn grade unter Windows getestet habe.

    Nun ja wenn ich den druckern an den usb port anschleisse melde mir :


    var/log/messages


    Code:
    Jun 17 18:11:30 localhost kernel: usb 1-2: USB disconnect, address 5
    Jun 17 18:11:30 localhost kernel: drivers/usb/class/usblp.c: usblp0: removed
    Jun 17 18:11:34 localhost kernel: usb 1-2: new full speed USB device using address 6
    Jun 17 18:11:34 localhost kernel: drivers/usb/class/usblp.c: usblp0: USB Bidirectional printer dev 6 if 0 alt 0 proto 2 vid 0x04A9 pid 0x1086
    Jun 17 18:11:34 localhost usb.agent[3508]:      usblp: already loaded
    
    somit stell ich fest das mein usb drucker an : usblp0 dran ist. Alles klar bei TurboPrint so eingestellt und auch unter cups ist es drin:

    Code:
    Description: Canon_i560
    Location:
    Printer State: idle, accepting jobs.
    Device URI: usb:/dev/usblp0
    Aber egal ob ich nun in openoffice was drucke oder eine testseite bei cups oder eine testseite bei TurboPrint. Bei drucker tut sich nix. Jemand paar tipps für mich?

    gruß

    zyon[/code]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 19.06.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    CUPS schreibt doch auch logs ... schau da mal ...
     
  4. zyon

    zyon undeadlyBSD

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    jo jo, bin ja ned doof. Ich bin schon ein User der logs lesen kann. Leider habe die nicht geholfen.
    Aber das Problem ist weg. haben einige packte gefählt.

    gruß

    zyon
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hmmm ... welche denn? - Aber die logs sind scho wichtisch gewesen zum Helfen ;)
     
  6. #5 bad_friday, 01.08.2006
    bad_friday

    bad_friday Commandline Crack

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich verwende in Turboprint /dev/usb/lp0
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. zyon

    zyon undeadlyBSD

    Dabei seit:
    03.11.2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen

    jo damit ging es auch. Aber lang an cups. habe das Teil mal selber gebaut und dann ging es.

    Danke an alle
    gruß

    zyon
     
  9. nikaya

    nikaya Guest

    Wenn alles richtig konfiguriert wurde erkennt Turboprint den Drucker selbstständig und wählt ihn gleich aus der Liste aus.Bei USB nennt er ihn dann usb://Canon/i560
     
Thema:

Canon i560 + TurboPrint aber er druckt nicht.

Die Seite wird geladen...

Canon i560 + TurboPrint aber er druckt nicht. - Ähnliche Themen

  1. Canon i560 unter SLES 10 installieren ?

    Canon i560 unter SLES 10 installieren ?: hallo, wollte grade meinen Drucker installieren. allerdings fand ich auf der Herstellerseite von Canon keinen Treiber für den i560 kann mir...
  2. canon i560 unter debian etch

    canon i560 unter debian etch: hat eigentlich jemand den i560 canon unter debian sarge bzw. etch zum drucken gebracht, wenn ja, wie? folgende treiber habe ich benutzt:...
  3. Problem mit Canon i560 unter SUSE 10

    Problem mit Canon i560 unter SUSE 10: Hallo, mein Problem ist folgendes: Ich will auf meinem Rechner (openSUSE 10) den Canon i560 benutzen. Ich habe auch schon eine Anleitung...
  4. Canon i560 am Windows-Rechner

    Canon i560 am Windows-Rechner: Ich habe da eine recht ungewöhnliche Konfiguration und hoffe, ihr könnt mir helfen, also: Unser Drucker, ein Canon i560 hängt am Win98-Rechenr...
  5. Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«

    Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«: Auf dem derzeit stattfindenden Ubuntu Online Summit (UOS) zur Entwicklung von Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak« wurden in der Eröffnungssitzung einige...