cannot open display

Dieses Thema im Forum "Arch Linux" wurde erstellt von fritz, 11.09.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fritz

    fritz Neuling mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hi Ich bekomme bei meinem arch mit installiertem gnome beim ausführen von gnome-session folgende ausgabe:

    Code:
    (gnome-session:3075): Gtk-WARNING **: cannot open display: :0.0
    was fehlt? was ist falsch?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 11.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.167
    Zustimmungen:
    0
    Das bedeutet, dass du in einem Terminal ein grafisches Programm starten willst und entweder kein X-Server läuft oder der Benutzer, mit dem du das Programm startest, kein Recht hat den laufenden X-Server auf :0.0 zu benutzen. Siehe dazu auch hier.
     
  4. fritz

    fritz Neuling mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ja da habe ich geschaut aber mein problem löst das nicht...hat jemand nochn konstruktiven Vorschlag??
     
  5. #4 bitmuncher, 12.09.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.167
    Zustimmungen:
    0
    Solange du nicht beschreibst wobei dieser Fehler auftritt, wird dir wohl kaum jemand mehr sagen können als das, was ich dir bereits geschrieben habe.

    gnome-session z.B. muss innerhalb einer laufenden X-Umgebung ausgeführt werden. Willst du damit einen Gnome-Desktop starten, wirst du 'gnome-session' in die ~/.xinitrc eintragen und 'startx' ausführen müssen.
     
  6. fritz

    fritz Neuling mit vielen Fragen

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    nja habe ausm archlinux Forum dann erfahren, dass ich noch kein X drauf hab und dann hat ales nach der installation desselbigen funktioniert.
     
  7. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Du erfährst aus einem Forum das Du kein X installiert hast? Lol?

    Normalerweise weiß man doch ob man das schon installiert hat oder nicht.
     
  8. #7 Gast1, 14.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.09.2008
    Gast1

    Gast1 Guest

    Wahrscheinlich dachte da jemand, das wäre das neue Archlinux-"mein X sieht aus wie ne Konsole"-Wallpaper (for "XXXTRA 1337-P30P13Z").

    :-)

    /P.S.

    Erinnert mich irgendwie an diesen blöden Witz hier:

    - "Herr Doktor, ich kann kein Blut sehen."

    - "Wieso denn das?"

    - "Ich bin blind!"
     
  9. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Manchmal frag ich mich doch echt, ob sich die Leute auch informieren bevor die sich eine Distri installieren.
    Arch wird nunmal standardmäßig ohne X installiert.
     
  10. #9 icephilipp, 14.09.2008
    icephilipp

    icephilipp Foren As

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    sieht man hier
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Na... nicht beleidigend werden.
     
  13. espo

    espo On the dark side

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    So wird hier nun echt etwas offtopic. Deswegen closed .....
     
Thema:

cannot open display

Die Seite wird geladen...

cannot open display - Ähnliche Themen

  1. sudo cannot open display: :0.0

    sudo cannot open display: :0.0: Hi, habe mehrere Fragen... Starte hier eine Root-Konsole via Panel-Button, dazu gibt es einen 'etc/sudoers' Eintrag: /usr/bin/terminal -e suIst...
  2. Gentoo, RAID1: "cannot open root device" (RAID nicht gefunden)

    Gentoo, RAID1: "cannot open root device" (RAID nicht gefunden): Hallo, Hab ein Problem bei der Installation von Gentoo Auf einem Hetzner Server (EQ4): [IMG] Nun weiß ich nicht woran das liegt. Fehlen im...
  3. mdadm: cannot open device: No such file or directory

    mdadm: cannot open device: No such file or directory: Hallo, bin grad etwas am verzweifeln. Meine alte Boot-Platte mit debian hatte mehr und mehr schreib-lesen-fehler. Deshalb neue Platte rein,...
  4. error while loading shared libraries: libstdc++.so.6: cannot open shared object file:

    error while loading shared libraries: libstdc++.so.6: cannot open shared object file:: Hallo, Ich habe hiermit gerade ein Problem: error while loading shared libraries: libstdc++.so.6: cannot open shared object file: No such file...
  5. VFS: Cannot open root device

    VFS: Cannot open root device: Hallo zusammen, wollte fragen ob mir jemand aushelfen könnte weil ich komm einfach nicht drauf. Ich habe Windows auf der ersten Festplatte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.